Sonntags Top 7
1_Gelesen
Im meiner Leseliste werden seltsamerweise nicht mehr alle Bücher angezeigt, die ich zuletzt gelesen habe. Deshalb kann ich euch heute für die zu Ende gehende Woche nur drei Exemplare auflisten.
SchwedenSchuld von Nele Bruun, 306 Seiten
RügenRevier: Tiefer Atem: (Deich & Sturm ermitteln 1) von Rieke Janssen, 282 Seiten
Friesengier (Diederike Dirks ermittelt 14) von Stefan Wollschläger, 281 Seiten
2_Gehört/Gesehen
Du bist nicht allein von Heinz Rudolf Kunze am Freitag Vormittag in Dauerschleife. Manchmal brauche ich diesen Song einfach.
3_Erlebnis
Ein Tag am See mit Katl und Picknick und stricken. So schön.
4_Genuss
Das erste Mal im Leben habe ich Baumpilze gegessen, die RoHen am See gefunden und am Abend für uns zubereitet hatte.
5_Drinnen/Draußen
Auch diese Woche galt: Mehr draußen als drinnen. Dabei waren komplette Tage am See. Und selbst das Drinnen war oft draußen, weil ich daheim auf meinem wunderbar grünen Balkon Station bezog, lesender oder strickender Weise. 
6_Web-Fundstück/e
Da ich, wie gesagt, mehr draußen als drinnen war, gab es kaum Zeit im Netz und damit auch keine neuen Funde.
7_Hobbys
Gestrickt habe ich natürlich auch in dieser Woche. Immer noch an den Mai-Socken. Das Bonus-Paar für RoHen wurde immerhin heute noch pünktlich fertig.
Paar Nr. 09/26, Gr. 45 mit 20 cm Schaft.
High Five
Eins
Ich habe nicht nur letzte Woche in der Ostsee gebadet, sondern auch diese Woche im See. Herrlich war das.
Zwei
Ich wachte 4:30 Uhr auf. Das war noch im Winter täglich so. Dann musste ich mich beeilen, damit ich pünktlich zum Zug kam. Diesmal war das ganz anders. Ich freute mich, dass ich keine Eile hatte. Ganz in Ruhe den Tag beginnen, im Bad herumtrödeln, in die Küche schlurfen für den ersten Milchkaffee. Wunderbar.
Drei
Auf dem Weg zum Parkplatz traf ich einen Eichelhäher. Der saß ruhig auf einer Wäschestange und schaute mich an, als wollte er sagen: "Das ist meine Stange. Such dir eine eigene, wenn du eine haben willst." Ja, genauso hat der geguckt.
Vier
Ich habe endlich meinen Führerschein umgetauscht. Das hat keine fünf Minuten gedauert.
Fünf
Unterwegs habe ich viele weiße Margeriten gesehen. Diese Wiesenmargeriten sind meine Lieblingsblumen. Ich überlege, ob ich an der Wildwiese beim Bahnhof ein paar Pflanzen ausgrabe, bevor sie dem Rasenmäher zum Opfer fallen. Hm. Ich würde sie gern im Garten ansiedeln.
Es ist schon halb zehn. {Und immernoch nicht ganz dunkel.}
Nun verlinke ich diesen Beitrag noch mit Anita wegen der ST7 und mit Sabine wegen der High Five.
Habt alle einen feinen Abend.
Winterportulak und
Vogelmiere aus dem Garten mitgebraucht.
Draußen gab es schöne Erlebnisse, zum Beispiel am See.
Schaut mal: Das Märzpaar für 12f26 ist fertig. Wurde auch Zeit, denn in drei Tagen wird schon die Nummer für den April gezogen und ich muss ja eigentlich noch das Bonuspaar stricken.