Sonntags Top 7 {220606}

Es ist Feiertag und damit ja auch sowas wie ein Sonntag. Da kann ich auch meine Sonntags Top 7 noch nachtragen und bei
Anita verlinken.

Lesen
Da war diese Woche nicht so viel. Ich mag ja den Ivo Pala und habe vor einer Weile mal festgestellt, dass er ne ganze Menge Fantasy geschrieben hat. Das interessiert mich, also begann ich mit der Elbenthal-Saga. Die ist mir aber über viele Seiten einfach zu langatmig, wobei die Fantasie des Herrn Pala und seine Beschreibungen schon beeindruckend sind. Ich hab sie trotzdem erst mal wieder weggelegt. Das ist was für lange Winterabende.

Musik
Oh ja, oh ja, oh ja. Da war dieses tolle Konzert von Il Civetto. Und natürlich läuft deren Album Späti del Sol die ganze Zeit hoch und runter. Hach ja.

Flimmerkiste
Ihr wisst ja, ich habe keine. Und für die Mediatheken war in dieser Woche, in der in meinem Leben 1.0 so viel Schönes passierte, einfach kein Raum.

Erlebnis
Siehe oben. Der Dienstag war für mich einfach grandios.
Ich weiß, Anita hat ein viel, viel größeres Konzert erlebt und ich weiß auch, wie unglaublich beeindruckend so etwas ist. Aber wisst ihr, ich habs mehr mit den kleineren Konzerten, bei denen man mit den Musikern noch ins Gespräch kommt, von manchem zur Begrüßung sogar umarmt wird, weil die Jungs ihr Publikum noch kennen, zumindest einige einige. Und deshalb war der Dienstag mein Highlight schlechthin, an dessen Rande ich sogar noch einen Autoren traf, dessen Krimis ich sehr mag. Wir hatten beide keine Zeit. Er saß da in einer Gesprächsrunde, bei der es vermutlich um Krimis ging oder vielleicht auch um Stadtgeschichte. Und ich wollte zurück in die Veranstaltungstonne. Für eine kurze freudige Begrüßung reichte es. Das kann man ja mal noch ausbauen. Gelegenheiten, sich kulturell zu begegnen, gibt es zum Glück ja wieder, wenn es auch das Café, in dem er regelmäßig Lesungen veranstaltete leider nicht mehr gibt, wie ich gestern im Vorbeifahren feststellen musste.

Genuss
Thüringer Bratwürste, die der Schwager aus Magdala mitgebracht und der Sohn über Holzkohle gegrillt hatte.

Web-Fundstück/e
Hm, nee. Wann denn auch? Höchstens vielleicht wiedergefunden, die Catrin, die nach über einem Jahr Pause wieder bloggt.

Hobbys
Ich habe tatsächlich einige Runden an den Socken für den Sohn gestrickt und bekomme das Paar vielleicht heute noch fertig. Vielleicht.
Außerdem habe ich meine Balkongärtnerei weiter betrieben. 10 bis 15 Liter Wasser brauche ich pro Gießrunde inzwischen. Die Pflanzen danken es mir auch. Nur eine Erdbeere macht schlapp. Schade, die hatte gerade so viele Früchte angesetzt. Vielleicht waren es zu viele.

Sooo. Das war der Nachtrag für St7 und nun starte ich in den Montag.
Macht es euch fein an diesem Pfingstfeiertag.

Eure Mira

3 Gedanken zu “Sonntags Top 7 {220606}

  1. Hach, liebe Mira, dein Web-Fundstück gefällt mir sehr gut, dafür danke ich dir. Und ich habe wieder richtig viel Freude am Bloggen 🙂
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Das freut mich, Catrin, und ich habe es somit richtig gemacht, dich zu verlinken.
      Ich freue mich schon auf viele weitere Einträge.
      Bis bald
      Mira

  2. Hach, du Liebe, jaaaaaa, mein Konzertbesuch war sicherlich ein größerer und zu einer Umarmung mit den Musikern kam es nicht , aber auch ich liebe die kleinen Clubkonzerte und reise dazu gerne einer Band, die bei uns im Raum beheimatet ist, hinterher. Ich verstehe dich gut. Aber das GROSSE Konzert , das MUSSTE einfach sein und es war wieder sooooooo schön.
    Herzensgrüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.