Wie immer hält man am 12. des Monats seinen Tagesablauf in Fotos fest. Am Abend werden 12 davon in einem Eintrag veröffentlicht. Caro von Draußen nur Kännchen sammelt diese Einträge.
Es ist Mittwoch und wie schon im Februar fiel auch heute wieder mein geplanter Dienst aus, wurde gestern Nachmittag abgesagt, so dass ich auch heute wieder keine Unterwegsfotos haben werde und auch nicht an den Kalender heran komme, den ich schon so oft herangezogen habe, um die 12 Fotos voll zu bekommen.
Entgegen der Wettervorhersage von gestern Abend ist heute kein sonniger Tag, an dem es mich nach draußen ziehen würde. Mal sehen, was mir hier daheim vor die Linse gerät.
06:15 Uhr
Wie das immer so ist, wenn man ausschlafen könnte…
Ausgestattet mit einer Tasse Kaffee bereite ich den heutigen Beitrag vor. Und natürlich lese ich alle Märzbeiträge der vergangenen Jahre noch einmal, wobei mir auffällt, dass es die 12 von 12 im März seit 2017 lückenlos gibt. Das ist bei weitem nicht in jedem Monat so.
09:11 Uhr
Der Sohn stellt mir einen weiteren Milchkaffee hin und wir schwatzen noch eine Weile, weil wir diesen trübgrauen Tag beide nicht so recht beginnen können.
Ich sollte mal den Wohnzimmertisch aufräumen.
Weil ich gesehen habe, wie schön es in früheren Jahren am 12. März hinter dem Haus schon geblüht hat, gehe ich dort entlang zum Parkplatz. Und tatsächlich gibt es schon ein paar Farbtupfer hinter dem Haus.
11:40 Uhr
Ich war im Angebotsladen und habe mir den Kofferraum vollgepackt. {Bis auf das Frostschutzmittel, das wohnte schon vorher da.} Aus welchem Grund auch immer darf man in dem Laden nicht fotografieren. Dann eben draußen.
Seit Jahren hing dieses aufgelöste Wollknäuel an der Küchentür und verhinderte, dass die Klinke in die Kühlschranktür rauscht.
Nun endlich habe ich daraus eine Koralle gehäkelt und diese an die Küchenklinke gebamselt. Man mag gar nicht glauben, wie lange sowas dauert. Ein Ring aus 30 Luftmaschen und da hinein eine Runde mit 60 Stäbchen, dann eine Runde mit 180 Stäbchen und dann noch eine Runde mit 720 Stäbchen. Ich hätte mir vorgestellt, dass das ganz schnell mal zwischendurch geht. Aber es hat mich dann doch eine Weile beschäftigt.
Ein Buch ausgelesen und die Leseliste aktualisiert.
20:10 Uhr
Jürschn ruft an. Wir bearbeiten seine Webseite. Und ich muss ihm einen Screenshot senden, weil er sein Menü nicht finden kann. Hach. Naja, wenn man das Tablet im Hochformat anschaut, verrutscht das Menü natürlich nach unten. 🤭
Die dicke Pomelo ist mein Abendessen. Ich schaffe allerdings nur die Hälfte.
Während ich Die Toten von Salzburg schaue, bekommt die Decke noch ein Patch. Da der Film noch nicht fertig ist, werde ich wohl noch ein weiteres stricken.
Vorher verlinke ich diesen Eintrag noch bei Draußen nur Kännchen. Es sind leider nur 10 Bilder von diesem seltsamen Tag.
Und nun noch die 12 von 12 aus dem März vergangener Jahre.
12 von 12 im März 2024
12 von 12 im März 2023
12 von 12 im März 2022
12 von 12 im März 2021
12 von 12 im März 2020
12 von 12 im März 2019
12 von 12 im März 2018
12 von 12 im März 2017
Liebe Mira, ein gemütlicher Tag, wie mir scheint. Die Idee mit dem Korallendings gefällt mir sehr. Hier hält ein Türstopperschaf, die Tür auf Abstand zum Kühlschrank. Hab ich mal beim Schrottwichteln bekommen…
Sochle Erlebnisse mit der Website hab ich auch öfters, besonders wenn es Veränderungen/Neuerungen/Verschlimmbesserungen gibt.
Ganz liebe Grüße an Dich von der wodKATRINkerin
hihi.. auf ein „das häkle ich mal eben“ bin ich auch schon öfter reingefallen… und dann zieht es sich. Schöne Idee.
Ein ruhiger Tag mit einigen Erledigungen.
War er seltsam, weil so nicht geplant?
Liebe Grüße von hier
illy
Ja liebe Illy, zum einen seltsam, weil so nicht geplant, zum anderen weil grau und nass und ich deshalb depressiv. *grrrr*