Bingo 2024 – Aus dem Buchregal


Aus dem Buchregal im Buchdorf Mühlbeck nahmen wir bei unserem Ausflug ein Buch von Christian Morgenstern mit. Ich wusste vom Buchdorf schon lange, war aber nie dort. Als unser Ausflug nach Ferropolis uns auf dem Rückweg noch an die Goitsche führte, bog ich ab, um dem Jenaer, der ein Büchernarr ist, dieses Dorf zu zeigen. Es war ein trauriger Anblick, denn eine große Zahl der Antiquariate und Büchercafés sind inzwischen dauerhaft geschlossen. Wegen Krankheit oder aus anderen Gründen. Wer dem Link zur Seite des Buchdorfes folgt, findet ein sehr schönes Foto des Buch- und Kunst-Gartens. Das gut gefüllte Regal auf der linken Seite des Fotos gibt es noch, wenn auch weit weniger gefüllt. Und dort entdeckte der Jenaer eben dieses Buch von Morgenstern. Wir haben es vor Witterungsunbilden und vor dem Verfall gerettet. Auf dem Heimweg las der Jenaer mir daraus vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert