Notiz – 19. März 2024

Was für ein Tag!
Heute war nun mein Probearbeitstag. Und wie befürchtet, ging schief, was nur schief gehen konnte.
Seit 7 Uhr saß ich am Rechner und versuchte, mich überall einzuloggen, wo ich hin musste. Das klappte natürlich nicht. Ich hatte keinen Zugriff.
Bis 9 Uhr ungefähr hat es dann gedauert, bis die IT es geschafft hatte, mir den Zugang einzurichten. Vermutlich hing es damit zusammen, dass ich bis Freitag noch angestellt war und nun wieder Freiberufler. Diese bekommen natürlich andere Accounts mit anderen Zugriffsrechten. Also, das ist meine Vermutung, warum es nicht besser geklappt hat.
Irgendwann klappte es dann, aber nun musste ich mich im laufenden Betrieb mit der Plattform vertraut machen und musste dabei auch noch zwischen zwei Browsern hin und her schalten, weil bei dem einen das Login nicht funktionierte, bei dem anderen ein zusätzlicher Link sich nicht öffnen ließ, den mir ein Kollege geschickt hatte und den ich auch unbedingt brauchte.
Ab Mittag war es dann gut, bis auf die Tatsache, dass mein Mikro nicht mitspielte. Ich habe zwei Headsets ausprobiert, aber immer konnte ich nur hören, nicht sprechen bzw. wurde nicht gehört. Ob es womöglich an der Mikro-Buchse im Rechner liegt? Das wäre fatal, denn dann müsste ich den reklamieren und wäre wohl eine Weile rechnerlos. Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Hm.
Jedenfalls habe ich nun den Test absolviert und bis jetzt vom Verantwortlichen nichts weiter gehört.
Morgen werde ich ihn mal anschreiben und ihm mitteilen, was ich von dem Probetag gehalten habe. Bin gespannt, wie er sich äußert.
Unabhängig davon laufen nun natürlich ein paar Bewerbungen, die ich dummerweise hintenan gestellt hatte, weil mir ja eine Weiterbeschäftigung versprochen worden war. Naja.
Also, Daumendrücken könnte ich schon noch gebrauchen, ich weiß nur im Moment nicht so genau, wofür. Vielleicht einfach dafür, dass es gut wird.

4 Gedanken zu “Notiz – 19. März 2024

  1. Na so ein chaotischer Tag liebe Mira. Da weiß ich wirklich nicht, wofür ich drücken soll? Am Ende wird dein ganzer Job so chaotisch, ob das eine gute Sache ist? Ich drücke einfach die Daumen, dass am Ende alles so kommt, dass du dich wirklich wohl fühlst dabei.
    Liebe Grüße Catrin.

  2. Oh Mann Mira, das hört sich wirklich nach einem richtig blöden Probearbeitstag an. Ich versteh aber auch die Firma nicht. Du bist jetzt schon soviele Jahre da, da hätten Sie Dir Deinen Account doch einfach lassen können, egal ob Du jetzt Freiberufler bist.
    Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen, dass Du bald wieder einen Job hast, egal in welcher Firma.
    LG Karin

    1. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich werde hete das Feedback noch abwarten, obwohl ich schon ahne, worauf das hinaus läuft. Und dann kümmere ich mich intensiv um etwas anderes. Ich hab ja noch Möglichkeiten.
      LG Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert