WmdedgT – Juni

Heute wieder Tagebuchbloggen unter dem Motto Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
Ich hatte am Morgen befürchtet, nichts Gehaltvolles über diesen Tag schreiben zu können. Nun, mal sehen. Getan habe ich so einiges, aber ob es wert ist, erwähnt zu werden?

04:30 Uhr
Wie so oft eine halbe Stunde vor dem Wecker wach. Lohnt nicht, mich nochmal rumzudrehen. Also hoch mit den alten Knochen, die schon wieder schmerzen. Dabei habe ich die Nacht in meinem ordentlichen Bett verbracht. Seltsam, nach den beiden Nächten im Garten auf meinem wunderbaren Feldbett mit Zelt tat mir nix weh.
06:45 Uhr
Der Arbeitsweg zog sich, aber nun bin ich ja da.
Schnell den Rechner starten, denn die Chefin hat mich gestern {Sonntag} Abend schon gebeten, etwas für sie zu erledigen.
Inzwischen hat sie noch eine Anfrage zu meiner Abrechnung für Mai. Da fehlt ein Tag. Huch Ich wimmle die freudige Begrüßung der kleinen Nic ab, weil ich den Bürokram schnell erledigen will.
Vormittag
Der Bürokram geht leider nicht schnell, also zumindest die Sonntag-Abend-Aufgabe nicht. Mit dieser werde ich wohl heute gar nicht fertig werden.
Im Handumdrehen ist Mittag vorüber und die Frühschicht geht.
14:00 Uhr
Ich muss hier mal raus. Außerdem habe ich Appetit auf Süßes. Also wandere ich zum Bäcker an der Ecke. So richtig froh werde ich danach auch nicht, denn inzwischen kam ein weiterer Anruf für eine Spielzeugtour herein, die unbedingt morgen sein muss, obwohl ich da schon eine andere Tour geplant habe. 🙈
15:30 Uhr
Feierabend. Ich fahre direkt heim, weil ich noch für die kleine SchwieTo etwas erledigen oder zumindest ausprobieren möchte.
17:10 Uhr
Endlich daheim. Die Touren werden immer länger. Ein kleines Stück B6 ist gesperrt. Auf der Umleitungsstrecke ist nachmittags immer Stau. Ich starte den Rechner und suche die Schrift, die SchwieTo für ihre Prüfung braucht. Der Download ist kostenlos und die Installation funktioniert. Mittendrin ruft die Mutti an. Der Termin, den der Sohn ihr angeblich genannt hat, ist ein Sonntag. Ich verspreche, den Sohn anzurufen, der aber gerade gar keine Zeit hat, denn es ist inzwischen kurz vor 19:00 Uhr und er möchte den letzten Bus nicht verpassen.
20:30 Uhr
Wir telefonieren nochmal. Er hat der Oma versprochen, sich morgen nochmals wegen des Termins zu melden. Die SchwieTo freut sich, dass die Sache mit der Schrift geklappt hat. Außerdem geht es um die Messer, die es im P-Markt für Treuepunkte gibt oder eben auch nicht gibt. Und es geht um das Abendessen der beiden, wodurch ich bemerke, wie hungrig ich bin.
Ich koche mir ein paar Nudeln und lese noch ein paar Seiten, zum Stricken bin ich zu müde.

Und das war es dann auch schon wieder für den 5. Juni 2023.

In früheren Jahren

Juni 2022
Juni 2020
Juni 2018
Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert