Der 23. Montag 2023

Schlamperei…eiei
Den Beitrag zum Samstagsplausch nicht bei Andrea verlinkt, weil im Garten nur das Handy zur Verfügung stand und ich es damit nicht hinbekam. Hachz.
Früher in der Woche habe ich schon Catrins Mittwoch-Frage verbummelt, auch, weil ich dauernd im Garten war. Veröffentlicht habe ich den Beitrag noch, aber für die Linkparty war ich zu spät.
Nun möchte ich wenigsten Anitas Montagsstarter pünktlich ausfüllen.

Der Lückentext
1. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Fußball.

2. Selbst bin ich gar nicht sportlich aktiv.

3. Heute bekam ich von meiner Chefin eine zusätzliche Aufgabe, die mehrere Stunden in Anspruch nehmen dürfte und nicht viel mit unserer eigentlichen Arbeit zu tun hat. So war das nicht gedacht, als sie mich gestern {zum
Sonntag} fragte, ob ich ihr helfen kann und ich das zusagte. Helfen hieß es, nicht alles komplett allein machen
.

4. Wenn ich an all meine Aufgaben denke, gerate ich schon wieder heftig unter Druck.

5. Ich bin absolut FÜR die Vier-Tage-Woche.

6. Allerdings müsste nicht unbedingt das Wochenende länger werden, durch einen freien Montag oder Freitag. Mir wäre als freier Tag der Mittwoch am liebsten. Da hätte man immer nur zwei Tage zu arbeiten und dann wieder einen oder zwei Tage frei. Das würde mir gefallen.

7. Diese Woche wird wieder vollgepackt, denn es gibt eine Menge Zusätzliches zu tun. Aber auch das Wochenende darf nicht vergessen werden, da habe ich falls irgend möglich, Erholung und Entspannung vor und außerdem ist für Samstag öffentliches Stricken geplant.

Und dann…
…ist ja heute auch noch der 5. und WmdedgT steht an. Mal sehen, ob ich heute Abend irgendetwas Gehaltvolles von diesem Tag berichten kann.
Kommt alle gut in und durch die neue Woche.

2 Gedanken zu “Der 23. Montag 2023

  1. Hallo Mira,
    stimme bei Punkt 6 vollumfänglich zu. Obwohl ich mir auch einen flexiblen freien Wochentag vorstellen könnte.. So viele Möglichkeiten.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Liebe Illy, ich fürchte, in diesem unserem Land wird es die 4-Tage-Woche niemals geben. Da wird die Politik wohl wieder so lange dran herumschrauben, bis es für die arbeitende Bevölkerung dieses Landes nur noch Nachteile bringt. War doch mit dem Bürgergeld genauso. Das war ursprünglich als bedingungsloses Grundeinkommen gedacht, und am Ende hat man einfach nur das ALG II in Bürgergeld umbenannt, sich einen dicken Orden an die Brust geheftet, weil man es eingeführt hat und die ursprünglich gute Idee ist verkommen. So wird es mit der 4-Tage-Woche, die schon vor den Lockdowns mal diskutiert wurde, leider auch geschehen. Fürchte ich. Tut mir leid, dass ich so pessimistisch rüber komme.
      Ich hab es gerade richtig satt.
      Trotzdem lieb Grüße an Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert