Samstagsplausch {03. Juni 2023}

Baustellenreport
Beim letzten Samstagsplausch hatte ich über meine vielen Baustellen geschwatzt und darüber, dass ich nicht unter einen Hut bekomme. Meine Gedanken gingen dahin, dass ich einiges umorganisieren muss. Das habe ich in dieser Woche mal versucht. Es scheint zu funktionieren. Das Pfingstwochenende hatte ich mir, der Mutti zuliebe, mit Ausflügen vollgepackt, dann jedoch festgestellt, dass es zu viel des Guten war. Die Mutti hat nicht mehr so viel Kraft, große Ausflüge zu genießen und mir wurde die Herumfahrerei auch zu viel, so dass wir den Ausflug zum Mühlentag kurzerhand abwählten und stattdessen einen schönen Gartentag einlegten. Mir tat das sehr gut. Und die Mutti? Die wollte dann schon recht früh wieder heim und bat darum, dass ich sie noch bis in die Wohnung begleite, um ihren Blumenstrauß zu tragen. Als ich sie dort auf ihre Couch sinken sah, wurde mir bewusst, wie geschafft sie war und dass wir in der nächsten Zeit Ausflüge vorsichtiger dosieren müssen, damit sie etwas davon hat. Vom Garten hat sie eindeutig mehr, da sie sich dort auch mal für eine Weile auf die Schaukel kuscheln und sich ausruhen kann.
Das ist die gute Seite für Mutti. Die gute Seite für mich ist, dass ich das eine oder andere im Garten erledigen kann, damit nicht alles am Sohn hängen bleibt. So gönnte ich mir am Mittwoch einen Gartenabend und nachdem ich am Donnerstag mit der Mutti in der Bücherei war und außerdem ihre Passbilder hab machen lassen, schleppte ich sie auch noch für zwei Stunden in den Garten, was sie sehr freute. Und mich auch.
Ich glaube, das wird in den nächsten Wochen richtig fein im Garten.

Ein Nachteil
Tja, die langen Gartenabende unter der Woche gehen zu Lasten meines Schlafes. Meist sind es zwischen vier und fünf Stunden. Sechs Stunden sind selten und länger wird es nie. Aber wenn ich nicht in den Garten ginge, würde ich auch nicht mehr schlafen und wäre zudem noch unausgeglichen. Da ist das so schon besser. Und vielleicht komme ich dann am Wochenende mal dazu, eine Mittagsruhe einzuhalten oder mich zumindest zwischendurch bissel auszuruhen. Ach ja, ich denke, das wird gut.

Und nun wüsnche ich euch allen ein feines Wochenende und schlurkse mal rüber zum Samstagsplausch bei Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert