Ostersonntag II

Jede Woche sammle ich Informationen, die ich sonntags zu Anni und ihren Sonntags Top 7 bringen möchte. Fast jede Woche lasse ich es dann bleiben, weill mir am Sonntag nicht danach ist, etwas zu bloggen.
Da dieses Wochenende nun zwei Sonntage hat, komme ich jetzt mal dazu, die sieben Schlagworte mit Leben zu erfüllen.

Lesen
Ich lese derzeit überwiegend zur Ablenkung von all meinen Sorgen und Nöten. Das geht beim Lesen deutlich besser, als bei allen anderen Verrichtungen, weil ich mich ganz in die jeweilige Situation hineinversetzen und damit aus meinem Alltag verschwinden kann. Aus diesem Grund musste ich das von Claudia geliehene Buch Die geheimen Fäden der Liebe von Ann Hood erst einmal weglegen. Es ist ein wundervolles Buch und ich wollte es unbedingt lesen und will das immer noch. Aber als ich es las, musste ich zwischendurch immer wieder heulen, und das sollte ja nun gerade nicht sein.
Einfacher funktionierte das Wegträumen mit
Friesenrat von Stefan Wollschläger
Die Tote im Dünenhaus von Ulrike Busch
Der Tod der Dünendirne von Ivo Pala
Jaspers letzter Flirt von Ulrike Busch
Der Pfauenfedernmord von Ulrike Busch

{Alles Affiliate-Links}

Musik
Angeregt durch den Stoppok-Titel, den ich letzte Wocher herausgesucht habe, hörte ich ein Wohnzimmerkonzert von Stefan Stoppok

Flimmerkiste
Wenn ich wegen krauser Gedanken nicht einschlafen kann, brauche ich etwas buntes zur Ablenkung. Deshalb schaute ich in der letzen Woche jeden Abend eine Folge *Deat*h*in*para*dise*. Tat gut.

Erlebnis
Oh, was habe ich denn erlebt? Außer Enttäuschungen versteht sich. Den Markttag mit Mutti, den hab ich erlebt. Und er war schön. Ja.

Genuss
Unser Osteressen. Lammbraten mit Speckbohnen. Ja, das war ein Genuss.

Web-Fundstück/e und Hobby
Diese zwei Rubriken fasse ich heute mal zusammen, weil sich alle Fundstücke auch um meine Hobbies drehen.
Auf der Suche nach Anregungen für gehäkelte Oberteile fand ich dieses Teil. Die Anleitung brauche ich natürlich nicht, mir reichen die Bilder als Inspiration.
Irgendwo stolperte ich über den Hinweis Stäbchenanschlag. Das wollte ich genauer wissen und fand eine Anleitung dazu: Stäbchenanschlag Das kommt mir sehr gelegen, wenn ich aus meinen schönen Baumwollgarnen diverse sommerliche Oberteile zaubern will. Im Moment steht mir der Sinn eher nach dicken Winterpullovern, so grau und kalt, wie das draußen ist.
Zuletzt fand ich auf meinen Streifzügen noch diese Strickmustersammlung
Etwas völlig anderes, was aber auch mit einem meiner Hobbies zu tun hat, verbirgt sich hinter diesem Link. Das mit den Gurken werde ich mal ausprobieren.
Jetzt gehe ich aber erst einmal wieder lesen.
Tschüß bis nächsten Sonntag.

Ein Gedanke zu “Ostersonntag II

  1. Ohhh, wie großartig, liebe Mira. Ich lieeeeebe ‘Death in Paradise’, das läuft bei uns rauf und runter.
    Hab einen feinen Feiertag, liebe Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.