SiSaSo{04.06.2017}

Die Linkparty zum Sieben-Sachen-Sonntag bei Anita ist noch offen. So will ich mal die Eindrücke des Pfingstsonntags nachtragen, auch wenn ich momentan nicht mit Bildern dienen kann. Aufgenommen habe ich sie, aber aus einem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe, bekomme ich sie nicht hier her.
Gegen halb sechs in der Frühe die Kissen auf der schwarzen Ledercouch zurecht geschüttelt und mich noch einmal umgedreht.

Gegen sieben dann der erste Kaffee. Ja, wie schon an so vielen Sonntagen wieder eine Kaffeetasse, aber diesmal eine, die ich noch nicht fotografiert habe, denn sie gehört meinem Sohn, wohnt in dessen Küchenschrank und konnte nur von mir genutzt werden, weil ich an diesem Wochenende mit allen Pfingstbesuchskindern in seiner Wohnung übernachtet habe. Die Kinder schliefen um diese Zeit übrigens alle noch.
170604_081059
So hatte ich Zeit, an meiner neuen Restedecke zu stricken und endlich die Maschen von der notdürftig reparierten auf eine neue Stricknadel zu übertragen. Das gab mir Gelegenheit, die Decke mal in ihrer vollen Breite auszulegen und zu messen. 1,50 Meter wird sie breit. Über die Länge entscheidet meine Stricklust.
170607_135902_760
Apropos Lust: Ich hatte nicht unbedingt Lust auf den Abwasch, aber in der Single-Wohnung gibt es nicht gerade Berge von Geschirr. Und da wir immerhin zu fünft dort frühstücken wollten, blieb mir nichts anderes übrig, als zu spülen.
170604_135302

Weil ich einmal dabei war, habe ich dann noch die Beeren, die wir am Freitag Abend sehr günstig erstanden hatten, gewaschen, verlesen und letztlich auch verspeist, weil niemand anderer sie haben wollte.
170604_150959

Dann wurde die Tasche mit allem Ess- und Grillbaren gepackt, damit wir, nachdem sich das Wetter mittlerweile von einer besseren Seite zeigte, in den Garten fahren konnten. Da wir so viel zu Essen hatten und die Uraltfreundin freie Zeit signalisiert hatte, lud ich sie kurzerhand zum Grillen ein. So spontane Aktionen sind immer die besten. Fotos hat nur die Freundin aufgenommen, da ich zwischenzeitlich mein Handy verlegt hatte.
170604_172305
Die Abdeckplane musste aus dem Pool gefischt werden, wohin sie das Gewitter am Samstag Abend verfrachtet hatte.
170604_172056
Als es dunkel wurde, habe ich auf dem Gartentisch noch Kerzen angezündet. Schön.
170604_222635

Ein Gedanke zu “SiSaSo{04.06.2017}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.