Entspannter Sonntag {SiSaSo 06.08.2017}

Dieser Sonntag, 06. August verlief so entspannt, wie ich mir das gewünscht hatte, und beinahe sah es so aus, als ob es keine sieben Sachen gäbe, die ich mit meinen Händen gemacht habe und als bekäme ich keinen Eintrag für Anitas Sieben-Sachen-Sonntags-Linkparty zusammen.
Doch dann hatte ich um die Mittagszeit Lust, ein Süppchen zuzubereiten, was daran scheiterte, dass kein Wasser aus dem Hahn lief. Eine Stunde später…170806_130116…probiert, ob wieder Wasser läuft und siehe da, es lief, wenn auch spärlich. Die Lust zu kochen war mir inzwischen vergangen, aber immerhin konnte der Sohn duschen, bevor er zum Dienst musste.
Bis dahin…170806_131505…gelesen. Noch 90 Seiten, und es ist immer noch spannend, obwohl ich zwei bzw. drei Vermutungen habe, wie das Ende aussehen könnte.
Gegen 14:30 Uhr…170806_144148…den Sohn zur Arbeit gebracht. Das hatte ich selbst vorgeschlagen, weil ich unbedingt raus wollte, die üblichen Ziele {wie Garten mit Mutti oder Ausflug mit Mutti} mir heute aber so gar nicht taugten. Bei der Gelegenheit gleich nachgeschaut, ob noch Mirabellen an den Büschen hängen und ob sie noch essbar sind oder schon überreif. Wie man sieht, waren sie noch sehr lecker.
Deshalb…170806_161543…die Katl ab- und den Obstpflücker aus dem Werk geholt und ein Stück über Land gefahren zu unseren üblichen Ernteplätzen.
Dort zunächst…170806_181120…Hauspflaumen gekostet und ein solch herziges Exemplar gefunden. Die Hauspflaumen haben noch etwa eine Woche Zeit, die schönen aromatischen Eierpflaumen hingegen lagen alle schon matschig im Gras. Schade, dass die keiner geerntet hat.
Auf dem Rückweg…170806_173148

170806_173209…weit übers Land geschaut. Ich liebe diese Aus- und Weitblicke.

Zuletzt…170806_181152…die Beute geteilt.
Damit ging der Ausflug zu Ende. Der Abend wurde entspannt, wie der gesamte Tag. Das Buch habe ich nun ausgelesen, und zwei der drei Vermutungen trafen zu.
Dann habe ich noch "meine Serie" {Castle} wiedergefunden und kann nun vor dem Schlafengehen noch zwei oder drei der kurzweilig-seichten Folgen ansehen und dabei vielleicht noch ein paar Maschen stricken.
Vorher aber möchte ich schauen, was ihr am Sieben-Sachen-Sonntags so alles in euren Händen hattet.

Ein Gedanke zu “Entspannter Sonntag {SiSaSo 06.08.2017}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.