Mittwoch…

Ach, na eben, es ist ja Mittwoch. Da hat die Catrin doch wieder eine Mittwoch-Frage für uns.

Wohin verschlägt es dich in deiner Freizeit? Gehst du raus in die Natur zum Wandern oder für lange Spaziergänge, schaust du dir lieber andere Städte und Sehenswürdigkeiten an, entspannst du einfach auf einer Parkbank oder in einem Café/Restaurant oder gehst du dann am liebsten ins Kino/Theater o. ä.?
Das ist eine sehr interessante Frage. Zuerst müsste ich mal Freizeit definieren. Wenn damit die Zeit im Alltag gemeint ist, wenn ich nach Job, weitem Heimweg, Mutti-Betüddelung und Einkäufen endlich daheim ankomme, dann verschlägt es mich entweder in die Küche, um meinem Haushalt auch nur ansatzweise gerecht zu werden oder aber gleich auf die Couch.
Wären mit Freizeit ein paar Tage Kurzurlaub oder ein durch Feiertage verlängertes Wochenende gemeint, dann wäre mein bevorzugtes Ziel die Ostsee, was sich aber derzeit nicht umsetzen lässt, weil ich mit der Mutti nicht mehr so große Strecken {500 km} fahren kann.
An normalen Wochenenden habe ich samstags immer die Einkäufe für und mit Mutti und ihre Ausflugswünsche zu berücksichtigen. Und die halten sich in sehr engen Grenzen. Da sind ihr Fahrten über eine Stunde schon zu weit, dann muss ein etwaiges Ziel so beschaffen sein, dass ich mit dem Auto am liebsten bis hinein fahren kann oder dass man dort zumindest nicht viel laufen muss. Gern würde ich einfach ein Stück in den Wald und mich dort auf eine Bank oder auf einen Baumstumpf oder einfach ins Gras setzen und vor mich hin träumen oder lesen oder was fotografieren. Aber das ist Mutti zu langweilig. Selbst wenn ich solche Ziele finde, springt sie nach maximal 5 Minuten wieder auf und will zurück. Genießen, ausruhen oder gar die Seele baumeln lassen geht also gar nicht. Und wenn ich dann am Sonntag auch mal keine Mutti-Zeit habe, bekomme ich das mit dem Entspannen und Genießen auch nicht hin, weil ich dann für den einzigen Tag in der Woche viel zu viele Ideen hätte, die ich umsetzen möchte, so dass ich am Ende gar nichts hinbekomme. Meine Auszeiten waren bis vor kurzem noch diverse Konzerte, aber die vermasselt mir Mutti neuerdings auch mit solcher Regelmäßigkeit, dass man glatt auf die Idee kommen könnte, sie hätte einen Veranstaltungskalender und legte ihre Termine mit Absicht so, dass ich nicht zu den Konzerten kann. Dem ist natürlich nicht so, aber seit Mitte April hat sie mir 3 Termine vermasselt. Nicht, dass ich zu allen drei Konzerten gegangen wäre, aber wenigstens eines wäre schon schön gewesen.
Also, mit anderen Worten, so etwas wie Freizeit gibt es für mich derzeit nicht, weil jedes Fitzelchen Zeit, das nicht ohnehin mit Arbeit oder Verpflichtungen ausgefüllt ist, dann von der Mutti beanspucht wird und dann natürlich nicht von mir bestimmt werden kann.
Schaun wir mal, wie das in Zukunft weiter geht.
EINE Freizeit halte ich mir aber offen, da lasse ich mir von niemandem hineinreden, auch von der Mutti nicht. Das ist das Ancient Trance Festival. Das ist MEINE Zeit, die genieße ich.

2 Gedanken zu “Mittwoch…

  1. Liebe Mira,
    na ja, bei deinen ausgefüllten Tagen bleibt wenig Zeit für Freizeit, aber ich weiß, dass du sonst am Meer oder im Grünen wärest. Ich wünsche dir, dass du das demnächst auch wieder einmal machen kannst.
    Ganz liebe Grüße zu dir von Catrin.

    1. Ja, liebe Catrin, das mit dem Meer wird wohl nicht so bald klappen, aber an einen See müsste ich an den Wochenenden öfter mal fahren. Und ich muss mich dann stark machen, dass ich nicht gleich wieder umkehre, weil die Mutti sich nach 5 Minuten langweilt. Ich muss einfach darauf achten, dass sie ein Buch mitnimmt und ich hab so einen Klappsessel, den müsste ich im Kofferraum immer dabei haben, falls wir in der Natur anhalten, dass ich dann für sie ein Sitzgelegenheit habe.
      Ja, Ideen habe ich, welche sich tatsächlich umsetzen lassen, werde ich sehen.
      Und berichten *lach*
      Liebe Grüße nach Halle
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert