Oktober
Sonne lacht,
wärmt die Seele.
Golden leuchtet das Laub.
Herbstglück!
Ein kleines Elfchen. Mehr habe ich heute nicht zusammen bekommen.
Der Kurs ist heute ausgefallen. Es waren keine Teilnehmer angemeldet. Dann sah ich, dass das Management mir einen Trainer eingetragen hatte, den ich schulen sollte. Also habe ich mich doch in den Kurs eingeloggt, weil ich ihm zumindest sagen wollte, dass ich ohne Teilnehmer natürlich den Vortrag nicht halten werde. Das akademische Viertel habe ich abgewartet, wer nicht kam, war der Trainer. Na, wenn er schon so anfängt!
Ich habe die Schulung dann offiziel abgemeldet. Gearbeitet habe ich trotzdem, weil erst Curly Sue anrief und meine Hilfe brauchte oder zumindest einen Rat. Wir haben eine ganze Weile gefachsimpelt. Später meldete sich dann auch noch die Sachbarbeiterin und auch wir haben noch bissel gefachsimpelt.
Dann war schon Mittag und ich habe endlich mein Stanzgerät ausprobiert. Sehr schön. Wenn nun demnächst die Weihnachtsmotive an Stanzen geliefert werden, kann die Kartenbastelei richtig durchstarten. Also, falls mein (Un-)Geschick mir nicht im Wege steht.
In der Frühnachmittagssonne saß ich eine Weile auf dem Balkon. Das war sooo schön.
Inzwischen ist die Sonne aber längst hinter dem Haus gegenüber verschwunden. Ich habe mich wieder in mein Zimmer verzogen und werde nun noch ein wenig an der dunkelblauen Socke nadeln.
Hallo Mira,
der Ausblick von Deinem Balkon ist wirklich schön. Die Herbstsonne, die Bäume, die leuchtenden Blätter.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag gestern und konntest den Feiertag genießen.
Wir im Westerwald haben ja heute und dadurch ein schönes langes Wochenende.
Leider scheint es heute trüb zu bleiben.
Naja vertreibe ich mir die Zeit ein bissl im
Nähzimmer. Auch gut 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen Start ins WE.
LG Karin
Liebe Karin,
ich hatte tatsächlich einen wunderschönen Feiertag. Genauer beschreiben werde ich das beim Samstagsplausch. Ich konnte mir den Tag so gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte und das tat sehr gut.
Kleine Wermoutstropfen gab es, aber die betrafen mich eher mittelbar.
Herzliche Grüße
von Mira