Die Mittwoch-Frage {Woche 14/2023}

Die Mittwoch-Frage gibt es auch heute wieder bei Catrin

Blogs lesen und kommentieren oder Kommentare im eigenen Blog beantworten, wie handhabst du das? Gibt es ein paar wenige Blogs, die du regelmäßig liest und sonst sporadisch? Bist du immer und ständig im Netz und liest Blogs, lässt Kommentare dort oder hast du so deine Lieblingsblogs, denen du richtig treu bist und bei anderen liest du nach Lust und Laune? Und wie gehst du mit Kommentaren im eigenen Blog um: lesen UND beantworten oder nur lesen?
Tja, wie mache ich das. Zunächst möchte ich festhalten, dass ich gern viel mehr Blogs lesen möchte, als ich tatsächlich schaffe und dass ich gern viel öfter kommentieren möchte, mir aber auch dazu nicht genug Zeit nehme. Ja, freilich könnte ich mir abends mal noch ein, zwei Stunden am Rechner gönnen. Die Zeit, in der andere fernsehen oder so. Leider bin ich an den meisten Abenden aber einfach erschöpft, so dass ich dann mit Strickzeug oder E-Book-Reader auf die Couch sinke und nach wenigen Runden oder wenigen Zeilen schon eingeschlafen bin. Dennoch habe ich einige wenige Blogs, denen ich treu bin und in denen ich teilweise auch noch mal zurück blättere und "alte" Einträge lese. Kommentare, die ich auf meinem Blog erhalte, lese ich natürlich alle und beantworte diese auch. Manchmal gehen mir Kommentare kurzzeitig durch die Lappen, die ich dann erst am Wochenende lese, und da beantworte ich diese manchmal nicht mehr, weil ich vielleicht schon im Blog wieder zu dem Thema geschrieben habe.

Wie lief die Woche bisher?
Angestrengt, weil ich noch nicht wieder fit bin, aber trotzdem natürlich arbeiten war. Und freudig, den soeben bekam ich mein Opal-Abo-Päckchen ausgehändigt.

Wie möchtest du die restliche Woche verbringen?
Ich brauche viel Ausruhzeit zwischen den Tätigkeiten, die unbedingt sein müssen, weil wir ja über Ostern verreisen wollen.

Und wie war es wirklich?
Die Genesung, die ich mir letzte Woche für die zweite Wochenhälfte gewünscht hatte, ging leider nicht so gut voran. Ich war noch mächtig schlapp.

4 Gedanken zu “Die Mittwoch-Frage {Woche 14/2023}

  1. Guten Morgen,
    ah.. noch jemand der mehr Zeit braucht. Ich würde gerne auch mehr Zeit zum lesen UND kommentieren haben.. manchmal klappts.. manchmal nicht.
    Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Osterurlaub!! Und weiterhin Gute Besserung.
    Liebe Grüße von hier
    illy

  2. Die Zeit liebe Mira, so geht es mir bei den Blogs auch und ich denke manchmal, dass ich da den einen oder anderen vernachlässige. Du gehörst zu denen, die ich immer besuche, deine Seite ist bei mir sogar immer in einem Tab geöffnet. Trotzdem passierte es mir auch da, dass mir die Zeit fehlt und ich mal deinen Beitrag gar nicht gelesen habe. Ich sage ja, immer fehlt die Zeit für die schönen Dinge.
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert