Am Morgen
04:30
Der Wecker klingelt. *grrrr*
Heute wird nicht im Bad herumgetrödelt. Auch die Guten-Morgen-Grüße müssen warten. Stattdessen nehme ich mir die Zeit, den Abwasch von gestern Abend zu erledigen, weil ich ohnehin die Transportschüsseln abwaschen muss, um die Reste vom Abendessen mitzunehmen.
05:17
Ich bin auf dem Weg. Es hat aufgehört zu regnen und ist auch nicht kalt. Ich stelle fest, dass die Schwere der Taschen gerade noch erträglich ist. Mittagessen mitzunehmen ist also möglich. Für mehr Gepäck müsste ich dann mein Rollköfferchen mitnehmen.
05:40
Ich komme am Bahnsteig an und würde sogar noch den vorhergehenden Zug erwischen. Der nutzt mir aber nichts, weil er schon in Eilenburg Ost endet. Dort müsste ich dann auch nur auf "meine" S-Bahn warten, also kann ich das genauso gut in Taucha tun. Jetzt habe ich Muße für die Guten-Morgen-Grüße.
07:00
Arbeitsbeginn. Na, dann mal los!
Übrigens
Ich habe gestern zum Feierabend noch richtig viel erledigen können. Die Bücher ließen sich gebührenfrei verlängern, obwohl ich schon einen Tag drüber war.
Die Stromzähler abzulesen, wollte RoHen mir abnehmen. Es gelang ihm nicht, weil der Kellerraum, in dem sie sich vermutlich befinden, abgeschlossen ist und unser Schlüssel da nicht passte. Als ich dann die Schritte ausführte, die im Brief genannt wurden, erhielt ich die Nachricht, dass just an diesem Tag die Zählerstände bereits gemeldet worden waren. Ich vermute, dass dies digital erfolgte. Wenn ich mich recht erinnere, kam da vor einiger Zeit mal ein Schreiben, dass die Zähler ausgetauscht werden sollten. Wie auch immer, ich konnte diesen Punkt von meiner Liste und aus meinem Gedächtnis streichen.
Als ich mich in Erwartung des Schreibkurses an den Rechner setzte, war noch ein wenig Zeit, in der ich die Tabelle für Curly Sue fertig stellte. Fein.
Beim Schreibkurs freute ich mich sehr über Gabis Einschätzung, ich solle nicht glauben, dass ich keine Kurzgeschichten schreiben kann , denn ich könne das sehr wohl. Ach, solche Rückmeldungen tun mir sehr gut und spornen mich unglaublich an. Trotzdem schrieb ich dann am Abend doch nicht an meinem Adventskalender weiter. Dafür ist noch ein wenig Zeit.
An der Decke gestrickt habe ich auch nicht. Lieber saß ich noch ein wenig mit RoHen in der Küche und verschnabulierte seine tolle rote Soße zu ein paar Nudeln. Hmmm.
Tages- und Wochenaufgaben
03. Gurkengemüse kochen {Heute Abend kommt das dran!!!}
04. Patchdecke Reihe 10 {noch 8 Patche} fertigstellen 3 Patche sind fertig, das 4. angefangen {Das wird zur Wochenaufgabe. Vielleicht schaffe ich jeden Abend ein Patch, dann wäre das am Freitag Abend geschafft. Gestern habe ich schon mal keines gestrickt. Am Dienstag auch nicht.}
09. Elster-Entwurf umspeichern. {Da kam gerade eine Mail}
16. Dauerauftrag für Schwanitz ändern
Langzeitaufgabe
Adventskalendergeschichte schreiben.
00. Einleitung für den 30.11.
001. Plott überdenken, da passt was nicht.
002. Plott neu erstellen