High Five der Woche

Bei Sabine habe ich Blogparade High Five der Woche gefunden und möchte mich da auch diese Woche wieder beteiligen. Diesmal werden es wohl keine fünf Highlights werden, dafür ist aber eines davon so toll, dass es für mehrere reicht.
Mittwoch
An diesem Tag gab es zwei schöne Erlebnisse.
Zuerst beantragte ich 3 Tage Urlaub, weil ich Ende Juli/Anfang August ein Festival besuchen möchte. Die Karten dafür habe ich seit Weihnachten. Und wenn mir sonst auch die Arbeit immer vorgeht, dieses Festival lasse ich mir nicht nehmen. Aber der Chef fragte, wie ich mir denn das vorstelle, die Mitarbeiter drei Tage allein zu lassen. Hey, früher war ich immer diejenige, die einsprang und Urlaubsvertretung übernahm. Inzwischen ist niemand mehr da. Die Außenstellen in Oschatz und Grimma gibt es nicht mehr. Pocahontas ist fort. Mir fiel nur ein Kollege in Leipzig ein, den ich fragen konnte, ob er sich vorstellen kann, mich zu vertreten.
Seine Antwort: Für dich mache ich alles. 10 Minuten später war mein Urlaub genehmigt.
Wenn das kein Höhepunkt ist!
Der zweite Höhepunkt des Tages war RoHen, der auf dem Bahnsteig stand, als mein Zug dort einrollte. Und er sagte etwas Schönes zu mir. Du bist doch mein Lieblingsmensch. Im Grunde spüre ich das ja, aber dass er es sagt, ist noch mal etwas Besonderes.

Donnerstag
Am Abend gab es ein Webinar zum Thema KREatives Schreiben, geleitet von Gabi Kremeskötter. Das war toll, das war wunderbar. Das rettete nicht nur den Tag, sondern gleich die ganze Woche.

2 Gedanken zu “High Five der Woche

    1. Ja, liebe Sabine,
      es waren tolle Highlioghts dabei und ich habe sogar schon wieder neue für diese Woche.
      Ach, das ist schön.
      Liebe Grüße
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert