Was für eine Woche!
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Warum heißt das eigentlich nicht anders herum? Es wäre doch viel schöner, man wäre zuerst betrübt und dann jauchzend. Das klänge doch viel positiver. Na, jedenfalls war in meiner Woche von allem etwas dabei. Und ja, es war zum Ende hin positiver als zu Anfang.
Wobei, ganz am Anfang war die Woche auch fein.
Samstag, 21. Juni 2025
So richtig was gemacht habe ich an diesem Tag nicht. Wobei Ausruhen doch auch etwas tun ist. Ein Freund sagte mir mal vor vielen Jahren: Du bist so intensiv! Es war seine Begründung, weshalb er es manchmal nicht aushielt, mit mir zusammen zu sein. Wenn ich heute daran zurückdenke, glaube ich, das war damals schon eine ganz große Liebe, von beiden Seiten, die daran scheiterte, dass wir uns beide den Zwang auferlegten, für den anderen gut genug sein zu wollen und damit ein Bild von uns selbst zeichneten, das den jeweils anderen erst recht unter Druck setzte. Ach, wenn wir doch die Weisheit von heute vor 30 Jahren schon gehabt hätten! Manchmal wüsste ich gern, was aus ihm geworden ist. Aber im Netz nach ihm zu suchen, dafür ist die Neugier nicht groß genug. Oder ist es vielleicht die Sorge, etwas zu erfahren, das ich lieber nicht wissen möchte?
Huch, wie bin ich denn jetzt hier hingekommen? Ach ja, intensiv. So bin ich wohl immer noch. Und so entspanne ich auch. Ganz intensiv, auf dem Balkon, mit Getränk und Buch in meiner grünen Oase.
Sonntag, 22. Juni 2025
Ich habe ein Mausloch gefunden. Hier.
Sabine hat da eine kleine feine Linkparty ins Leben gerufen. Die High Five der Woche. Es hat Spaß gemacht, mich daran zu beteiligen. Das mache ich diese Woche wieder.
Montag, 23. Juni 2025
Da war was. Irgendwas war da. Aber was? Naja, Wochenstart, der mir irgendwie schwer fiel. Ich hatte Mühe, in Gang zu kommen, was erst auf dem Weg vom Zug zum Bus richtig funtionierte. Ich hatte mein Rollköfferchen dabei. An sich eine gute Lösung, aber ich brauche noch eine kleine Tasche, am besten zum Umhängen, in der ich nur das Handy und vielleicht eine Lesebrille unterbringe, damit ich nicht jedes Mal im Koffer kramen muss, wenn ich meine Fahrkarte vorweisen möchte. So schön, der Himmel.
Dienstag, 24. Juni 2025
Der Tag war eher mäh. Die Sache mit dem Abfluss, die ich letzte Woche erledigt glaubte, hatte sich sogar noch verschlimmert. Ich war bis 20 Uhr in der Firma. Bis ich daheim war, wurde es 21:30 Uhr. Aber die Heimfahrt war schön. Herrliches Abendlicht über den Feldern. Sowas müsste man malen können.
Mittwoch, 25. Juni 2025
Nicht mein Tag. Der Handwerker war frech zu mir. Sowas halte ich nicht gut aus.
RoHen holte mich vom Zug ab. Ich war glücklich, als ich ihn da auf dem Bahnsteig stehen sah. Ach, und er hatte ein winziges Zöpfchen. Noch sind die Haare bissel kurz dafür, aber ich fand es ganz reizend. 😘
Donnerstag, 26. Juni 2025
Plötzlich wurden die Tage gut. Zwar kam ich nur so schleppend aus dem Bett, dass ich meinen Zug wahrscheinlich verpasst hätte und sicherheitshalber gleich mit dem Auto fuhr, aber schon unterwegs fühlte sich der Tag irgendwie gut an, obwohl ich am Morgen von RoHen hatte Abschied nehmen müssen. Er hatte den langen Dienst in Leipzig und musste danach unmittelbar nach Jena starten, weil er am Freitag Morgen einen Zahnarzttermin haben würde.
Am Abend hatte ich den absoluten Höhepunkt dieser Woche. Ich nahm an einem Webinar zum Thema KREatives Schreiben teil. Veranstaltet wurde es von Gabi Kremeskötter. Eine tolle Frau, ein tolles Webinar. Ich war begeistert und bin es noch.
Das Schreiben tat mir gut.
Freitag, 27. Juni 2025
Und schon ist Wochenende. Natürlich muss ich auch freitags zur Arbeit nach TO fahren. Aber Freitage sind anders, weil die Kollegen alle 12 Uhr nach Hause gehen. Danach habe ich noch dreieinhalb Stunden Zeit, um in Ruhe meinen Verwaltungskram zu erledigen. Diese Woche habe ich schon den Monatsabschluss vorbereitet. Einen Teil davon musste ich mit nach Hause nehmen, weil plötzlich der Drucker nicht mehr drucken wollte. Die Cyan-Tintenpatrone musste ausgetauscht werden. Ich hatte eine da. Sie war auch originalverpackt. ABER auf dem Etikett innen auf der Patrone stand eine andere Nummer. 2 statt 603. Dabei stammte die Patrone aus einem vierfarbigen Set mit der Nr. 603, das ich selbst geöffnet hatte. Da war also von unserer Seite keine Verwechslung möglich. Ergo passte die Patrone auch nicht. Das heißt, sie passte schon, konnte aber vom Drucker nicht erkannt werden. Hach. Dann habe ich gleich noch neue Patronen bestellt. Irgendwas ist ja immer.
Als ich endlich daheim ankam, begann es zu nieseln. Ich setzte mich trotzdem eine Weile auf den Balkon. Heftig abgekühlt hat es sich. Von gestern 33°C auf ganze 18°. Und das am Siebenschläfer!
Heute
Ich möchte nachher unbedingt zum Lieblingsgemüsemann. Zwar habe ich immer noch den Kühlschrank recht voll und genug zu essen im Haus, aber mit zwei Gurken und zwei Tomaten komme ich nicht weit, zumal ich meine Ernährung dringend wieder auf gesund umstellen muss. Habe ich doch, seit ich den festen Job in TO habe, bereits zwei Kilo zugenommen. Immerzu beim Bäcker belegte Brötchen holen oder abends Nudeln kochen, das rächt sich. Ab sofort gibt es wieder Salate oder anderes Gemüse. Mal sehen, was ich nachher feines finde.
Jetzt komme ich erst einmal zu Andrea und plausche ein wenig mit euch.
Und hier die Übersicht…
Gebloggt in dieser Woche
Samstag: Samstagsplausch {21. Juni 2025}
Sonntag: High Five der Woche
Montag: Der 26. Montag
Dienstag: –
Mittwoch: –
Donnerstag: Donnerstag – 26. Juni 2025
Freitag: KREatives Schreiben und Freitagsfüller
Habt alle ein wunderfeines Wochenende.
Eure Mira
hach.. so eine kleine Tasche suche ich auch noch. Allerdings nur, weil das Telefon mir immer Löcher in die hinteren Hosentaschen piekst. Das kann so nicht bleiben, aber immer in der Hand halten geht ja auch nicht und hab auch nicht immer die grosse Handtasche dabei.. *seufz*.
Also werd ich mal auf die Suche gehen.
Grüße von hier
illy
Ich habe eine bei Temu gefunden, für ganz kleines Geld und weil ich ohnehin noch Bastelmaterial brauchte, passte es gut.
Mal sehen, wann sie denn ankommt.
Liebe Grüße
von Mira
Ups, der link funktioniert nur eingeschränkt, sorry. Aber die findest du im großen online Kaufhaus.
Ach ja, jetzt habe ich mir eine bestellt. Und weil ich mehrmals hin und her geklickt hatte, weiß ich jetzt gar nicht genau, welche Ferbe es letzten Endes geworden ist. Na, das sehe ich ja dann.
Nochmals danke für den Tipp.
Lieb grüßt die Mira
Liebe Mira,
da ich gerade auch auf der Suche nach einer Tasche für das Handy bin, hier das was ich gefunden habe:
https://i.ebayimg.com/images/g/VGgAAOSwpVVmceki/s-l1600.webp
Schau dir mal das Innenleben an, sehr patent gemacht. Und ist „vegan“ 😉
Ich habe nur noch nicht bestellt, weil ich mich noch nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Im Grunde brauchte ich zwei von den Dingern.
Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Danke liebe Barbara,
da brauche ich nicht zu häkeln oder zu nähen. Das passt mir gut.
Liebe Grüße
von Mira