WmdedgT im Januar 2024

Der erste Freitag im neuen Jahr. Ein Arbeitstag. Eigentlich auch ein Nach-Jena-Fahrtag. Eigentlich.
Und was habe ich nun tatsächlich gemacht?

3:35 Uhr
Ich konnte nicht mehr schlafen. Unruhe trieb mich aus dem Bett. Ich sollte meine Taschen packen, um am Nachmittag nach Jena fahren zu können. Er hat sich ein romantisches Wochenende in der Hütte überlegt. Doch dafür brauche ich jede Menge kuschelige Kleidung.

6:50 Uhr
Ankunft in OZ. Ohne Reisetaschen.

Bis kurz vor 12:00 Uhr
Ich erledige zahlreiche Anrufe, sage auch in Jena ab. Ob er zu mir kommen soll, fragt er. Gleichzeitig meint er aber, es ginge ihm nicht gut. Also soll er sich lieber nicht auf den beschwerlichen Weg mit dem Zug machen. Normalerweise wäre das keine große Sache, aber so wie es derzeit um Zugverbindungen bestellt ist, sollte man sich nicht auf den Weg machen, wenn man nicht unbedingt muss. Er muss nicht unbedingt.
Dann gehen die Leute heim und ich ziehe mich ins Büro zurück.

14:00 Uhr
Es klopft heftig an der Scheibe und ich schließe den Laden noch einmal auf. Ein junger Mann, der seinen Sohn besuchen will und es nicht früher geschafft hat. Er möchte dem Kleinen noch ein Spielzeug mitbringen. Außerdem hatte Exxx versprochen, ihm einen Nussknacker aufzuheben. Er nimmt beide, die noch da stehen.

15:30 Uhr
Ich korrespondiere mit der Chefin und beschließe, ihrer Empfehlung zu folgen und am Montag frei zu nehmen. Wegen der zu erwartenden Blockaden ist nicht zu garantieren, dass ich meinen Arbeitsort überhaupt erreiche.

16:00 Uhr
Ich fühle mich so abgeschlagen, dass ich mich mal für einen Moment auf der Couch ausstrecke.

20:00 Uhr
Na huch, da bin ich doch recht fest eingeschlafen. Nun aber!
Abendessen, Abwasch, der in der neuen Küche doch tatsächlich Spaß macht. Zum Räumen kann ich mich nicht mehr so recht aufraffen. Nur den Toaster putze ich und stelle ihn wieder auf. Dann stricke ich noch ein wenig an einer der Ufo-Socken, schreibe mit der Schwester und meiner wunderbaren Nichte.

23:35 Uhr
Nun ist dieser 5. Januar 2024 auch schon wieder um.
Gute Nacht.

In früheren Jahren
Januar 2023
Januar 2022
Januar 2021
Januar 2020
Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert