Samstagsplausch {21.01.2023}

Es ist Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea. Das heißt, ich nehme mir die Zeit.
Später möchte ich dann zu Mutti, das heißt ich möchte nicht unbedingt, weil ich hier noch so sehr viel zu tun habe und wenn ich dann den halben Tag bei Mutti zubringe, bin ich am Abend vielleicht wieder zu kaputt, um noch viel zu erledigen. Na, mal sehen. Andererseits möchte ich schon hin, weil sie schon wieder einen Brief von ihrem Pflegedienst bekommen hat, den sie nicht versteht und den ich dann unbedingt mal durchlesen möchte, um ihr zu sagen, ob sie das unterschreiben sollte oder besser nicht. Außerdem möchte ich ihr eine Portion Feldsalat mitnehmen und einen Rettich***. Hoffentlich will sie das haben, ist schließlich gesund. Auch möchte ich vielleicht noch mit ihr zum einkaufen fahren. Sie braucht einen neuen Gurkenhobel, ich brauche Spülmittel und eine frischen CO2-Patrone für meinen Wassersprudler. Wenn ich Pech habe, möchte sie dann aber was ganz anderes, zum Beispiel nach einer Hose gucken, die wir nach Anprobe von 20 Teilen dann doch nicht kaufen. Ist alles schon da gewesen. Vielleicht habe ich auch Glück und sie kommt einfach mit dahin, wo es die Dinge gibt, die auf meinem Zettel stehen. Hachz.

***Was hat es mit dem Gemüse auf sich? Ich bekomme derzeit einiges an Gemüse und Obst geschenkt. To-good-to-go. Die Sachen stammen von einem Hof hier in der Nähe, wo sie aber wegen diverser Umschönheiten auch in der Biotonne landen würden. Da gibt es aber eine Frau, die solches Obst und Gemüse rettet und mir anbietet. Die Äpfel kann man doch ausschneiden. Recht hat sie, und ich bin ohnehin so eine Apfeltante, die alle Äpfel noch verwerten möchte. Es ist allerdings manchmal schwierig, die Zeit dafür zu erübrigen, denn Obst und Gemüse zu verwerten, braucht auch ein wenig Zeit. Putzen, schnippeln {ein-}kochen.

Mindestens zwei Trommeln Wäsche möchte ich noch waschen {eine ist schon durch und aufgehängt}, denn meine Kleiderständer sind fast leer. Wenn ich das dieses Wochenende nicht hinbekomme, habe ich nächste Woche nichts anzuziehen 🤭

Tja, und dann wollte ich dieses Wochenende eine Räumaktion beenden, bin aber unter der Woche nicht dazu gekommen, wenigstens mal anzufangen. So weiß ich nicht, ob mir das am Wochenende gelingt. Wäre schön, denn ich will das endlich nicht mehr vor mir herschieben. Warum ich unter der Wochen nicht dazu kam, erfahrt ihr, falls ihr euch die Mühe macht, meine Tagesnotizen zu lesen, die ich euch unten verlinke. Dabei wird euch auffallen, dass ich zum Feierabend meist noch viel vor habe, bis ich jedoch daheim ankomme, hat sich mein Elan verflüchtigt. Das ist Mist, aber ich kann es einfach nicht ändern. Und ich habe gelesen, dass es einigen von euch ähnlich ergeht, so dass ich mir jetzt denke, es ist vermutlich normal. Deshalb fühle ich mich auch nicht mehr schlecht, wenn ich Dinge nicht schaffe. Das liegt gewiss nicht daran, dass ich faul oder lahm bin, sondern vermutlich daran, dass ich mir zu viel vornehme. Hm.

Euch allen wünsche ich, je nach dem, was ihr euch vorgenommen habt, ein erfolgreiches oder erholsames und in jedem Fall schönes Wochenende.
Eure Mira

Ich habe wieder fleißig gebloggt diese Woche.
Montagsstarter 3/23
Montag, 16. Januar
Dienstag, 17. Januar
Mittwoch, 18. Januar
Donnerstag, 19. Januar
Freitag, 20. Januar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert