Notizen – 18. Januar 2023

Heute wäre mein Vati 90 geworden. Wie schön würden wir heute und auch gleich nochmal am Wochenende feiern. Hach ja.
Tagesaufgabe(n)… Und wie weit gekommen?
Überlandfahrt zwecks Spendenabholung – bei der Witterung ein schwieriges Unterfangen
Stricktreffen im Grundmann – ja
Und sonst so?
Vor der Kita, aus der wir die Spenden geholt haben, ergab sich dieser schöne Blick auf ein eingeschneites Fachwerkhaus. Das sieht doch aus wie im Märchen, oder? Wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr, dass es schneit.
Ich wollte an diesem Tag noch eine zweite Tour fahren, aber bei Mügeln lag ein Laster im Graben. Das sah gar nicht gut aus und ich war riesig froh, als die Praktikantin den Fahrer entdeckte, der telefonierend neben seinem stark demolierten Fahrzeug stand. Puh, ihm ging es körperlich offensichtlich gut. Alles andere ist Nebensache. Wegen des Unfalls mussten wir auf dem Rückweg eine Umleitung fahren und überhaupt kamen wir streckenweise nur im Schrittempo voran. Für diese Tour brauche ich sonst anderthalb Stunden, an diesem Tag brauchten wir fast drei. Die zweite Tour wählte ich dann ab. Das muss mal anderwann werden.
Auf das Stricktreffen hatte ich mich gefreut. Es waren auch ganz liebe "Mädels" da, mit denen ich gern etwas mehr geschwatzt hätte, aber der Hexe ging es nicht gut. Sie wurde von fast Fremden {Eltern eines Klassenkammeraden} mit dessen Problemen behelligt. Hey, wenn die Erwachsenen es nicht hinbekommen, ihren ebenfalls schon fast erwachsenen Sohn zu erziehen und auf einem soliden Weg zu halten, dann können sie die Verantwortung für ihr eigenes Versagen doch nicht auf eine Siebzehnjährige abwälzen. Sie litt sichtlich und ich war stinkesauer auf diese Leute. So sind wir dann recht bald wieder gegangen und sie wollte auch nicht mit zu mir, wie sonst mittwochs, sondern ließ sich zu Hause absetzen.
Für mich war das ein unbefriedigender und trauriger Tag.

Ein Gedanke zu “Notizen – 18. Januar 2023

  1. am 22. Januar wäre mein Vater 103. geworden
    er hat es knapp verpasst
    wir haben trotzdem gefeiert
    (ich mit einer Tochter und Familie)
    er stand als Bild auf unserem Tisch und hat sich sicher gefreut ..
    schade dass dein Tag nicht so zufriedenstellend war
    das verschneite Haus sieht toll aus
    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert