Der 4. Montag

Der Tag rast nur so vorüber, dabei wollte ich gleich am Morgen den Montagsstarter ausfüllen, den die Anita wieder zur Verfügung gestellt hat.

1.) Für 2021 hat mir das Finanzamt um einiges mehr erstattet, als mein Steuerprogramm ausgerechnet hatte. Na, mir war es recht.

2.) Wenn meine Lohnabrechnung für Dezember endlich da ist, dann kümmere ich mich auch gleich um die Erklärung für 2022, denn da müsste ich auch noch mal eine größere Summe zurück bekommen.

3.) Es gibt auch sonst immer wieder jede Menge zu erledigenden Papierkram.

4.) Am Wochenende habe ich kaum Musik gehört, weil ich mit meiner Räumerei zu tun hatte.

5.) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr selten Sport treibe, außer gelegentlich schwimmen.

6.) Das schont die Gelenke, was wichtig ist in meinem Alter.

7.) Heute nach der Arbeit will ich meine Räumaktion fortsetzen, im Laufe der Woche soll da auch noch einiges passieren und am Wochenende freue ich mich auf auf eine kleine Auszeit mit viel stricken. Hoffentlich kommt mir da nichts dazwischen oder stehe ich mir selbst im Weg..

So, ihr Lieben, nun ist alles ausgefüllt. Das ging wieder flott und passte recht gut zusammen. Zu der Räumerei möchte ich noch was erzählen. Ich hatte das ja schon am letzten Montag erwähnt und hoffte, am Wochenende fertig zu werden. Wieso komme ich nun schon wieder damit daher? Das kam so: Ich hatte von unserer Küchen-Umbau-Aktion noch drei Karton mit Krams im Wohnzimmer stehen. Und wie das oft ist, sie standen da und standen und… Und nun sollten diese verschwinden. Mal wollte die Hexe mir helfen, aber dann kam da wieder alles anders und sie konnte nicht helfen. Aber nun hatte ich einmal angefangen und zog das auch durch. Ich war mit dem, was ich mir vorgenommen hatte, auch tatsächlich am Wochenende fertig. Nur, wie das meist so ist, wenn man einmal angefangen hat, fällt einem noch dieses und jenes auf und in die Hände und dann macht man eben weiter. Und deshalb steht die Räumerei nun auch in dieser Woche wieder auf dem Plan. Da sollte ich dann aber fertig werden, es sei denn, ich bekomme einen Rappel und mache dann mit dem Keller weiter. 😘
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche
eure Mira

2 Gedanken zu “Der 4. Montag

  1. Papierkram liegt hier auch noch und im ein oder anderen Ordner hat sich schon wieder zu viel eingenistet. Da sollte ich die Tage wieder ran. Was dein Stricken ist mein Nähen, ich habe ein paar Reparaturen fürs Wochenende geplant, damit die Berge rund um die Nähmaschine niedriger werden.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, geh dir aus dem Weg, damit du deinen Plänen nicht im selben stehst. 😉
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Mir aus dem Weg gehen, liebe Anita, ist ein sehr guter Vorschlag, und genau das habe ich getan bzw. vorbereitet, indem ich am Donnerstag und am Montag die Stunden abbaue, die ich eigentlich gar nicht haben dürfte, weil bei meinem Job normalerweise keine Überstunden anfallen. Dadurch, dass ich im Dezember aber an zwei Urlaubstagen vollzeit gearbeitet hatte, weil es nicht anders ging, habe ich nun doch Stunden übrig, die ich abbauen kann und möchte. Die Chefin hat schon zugestimmt, so dass ich diese und nächtse Woche je einen freien Tag habe. Diese werde ich nutzen und genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert