Sonntags Top 7

Anni sammelt wieder unsere Top 7 der letzten Woche. Sonntags Top 7
Dann will ich mal…
Lesen
Oh ja, gelesen habe ich viel. Der Fischbrötchenmord und Der Tölpelmord [Affiliatelinks], beide von Katja Lukic
Die beiden Krimis haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Reihe recht bald fortgesetzt wird.

Musik
Aus aktuellem und traurigem Anlass:
Alt wie ein Baum {Puhdys}
R.I.P. Harry Jeske.

Flimmerkiste
In der Mediathek habe ich eine Reihe entdeckt: Art of Crime

Erlebnis
Das Erlebnis der Woche war die OP, die die Kleine Frau über sich ergehen lassen musste. Und dass ich sie danach betüddeln durfte. Ach, das war irgendwie nett. Nur, dass sie es jetzt so satt hat, weil das halbe Gesicht blau unterlaufen ist, das stimmt mich traurig, weil sie sich nicht unter Menschen wagt und ich finde, dass das alles überhaupt nicht schlimm aussieht. Ach, menno, die arme Kleine Frau.

Genuss
Ayran, der türkische Joghurtdrink. Aus dem Kühlschrank, bei den heißen Temperaturen draußen Genuss pur. Man muss ihn aber unbedingt laaaangsam trinken, sonst droht Eiscrem-Kopfschmerz.

Web-Fundstück/e
Der Dienstag dichtet
Eine Gruppe von Autoren veröffentlicht immer dienstags Gedichte. Ich würde mich gern beteiligen, habe aber festgestelt, dass es derzeit einfach nicht funktioniert mit den Gedichten. Geschichten geistern ständig durch meine Gedanken, aber Gedichte wollen einfach nicht aufs Papier. Nun gut, dann freue ich mich einfach an dem, was andere schreiben. Ist ja auch schön.
Hobbys
Ein Paar Socken mit einer für mich neuen Fersenform {fixe Ferse, in Runden gestrickt} ist fertig geworden. Auch die erste Mira-Socke ist endlich fertig und die zweite begonnen, obwohl ich mich am Donnerstag entschlossen hatte, die Socke zu ribben und das Mira-Muster nie wieder zu stricken, weils nervt. Nun muss ich es doch noch viereinhalb Mustersätze lang stricken, für die zweite Socke.

So, und nun packe ich meine Sachen für die nächste Reise, die ich in der kommenden Nacht antreten werde.
Also dann, bis nächstes Mal.
Eure Mira

2 Gedanken zu “Sonntags Top 7

  1. Das liest sich nach einer schönen Woche, liebe Mira, vom traurigen Anlass abgesehen. Ohhh ja, Joghurtdrink – den mag ich auch. Herrlich bei heißem Sommerwetter.
    Gute Reise und viele Grüße
    Anni

    1. Ja, die Woche war ganz nett. Die kommende wird aber besser, denn ich mag Dienstreisen sowieso, und in die Lausitz fahre ich besonders gern.
      Auch dir eine schöne Woche.
      Die Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.