13/2012 und 14/2012

Socken

Bereits am Fuß der Empfängerin Socken 13/2012, die ich an nur einem Tag {inklusive Nacht} gestrickt habe.
 
Die SockenDaten
Paar Nr. 13
63 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen: kraus rechts
Schaft: Kaffeetantes Muster
Fuß: obenauf Kaffeetantes Muster, Sohle glatt rechts
Bumerangferse, Bandspitze
Sockenwolle: 75% Wolle, 25% Polyacryl
Gewicht: 51 g {ich hab die Reste gewogen}
Größe: 40
 

Socken

 
Socken 14/2012 sollten EM-Socken werden. Ich wollte sie während der Spiele im esprit stricken. Dann aber gefiel der Karin das grüne Garn so gut, dass es nun Karin-Socken geworden sind. Das ist auch besser so, denn ich habe sie nicht während der EM geschafft. {Das Endspiel hat als Strickzeit gefehlt. ;)}
 
Die SockenDaten
Paar Nr. 14
60 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen: falscher Zopf, 15er
Schaft und Fuß: glatt rechts mit Dehnungsfuge
Bumerangferse, Bandspitze
Sockenwolle: 75% Wolle, 25% Polyacryl
Gewicht: 55 g
Größe: 38

Zum Glück strickt Legolas zwischendurch Tücher, so dass Gimli immerhin auf halb so viele Paare aufholen konnte, wie der Elf. {Der Runnig-Gag für Eingeweihte. Wink zu Evchen.}
Ach, und dann stimmen die Angaben nicht mal. Ich hab ja schon mehr als halb so viele Paare. *grinsgrins*

Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “13/2012 und 14/2012

  1. Hallo liebe Mira,

    Dankeschön für die schönen Socken. Die Überraschung ist dir gelungen. Und dann auch noch in der kurzen Zeit, ich weiß gar nicht was ich sagen soll ausser Danke, Danke, Dankeschön. Geburtstag ist was schönes.

    Liebe Grüße von Elfi

  2. …und ribbelt die Tücher auch wieder :). Aber wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich ja Fotos von fertigen Socken posten, aber die liegen hier noch so rum….:) Weder Zeit und auch nicht viel Lust, aber jetzt geht es los nach Buttstädt….Grüße xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.