Der 49. Montag

Guten Morgen
Danke liebe Anita für den heutigen Lückentext. Die Woche ging ganz belämmert los. Um so wichtiger ist mir der Montagsstarter.

❶ Heute kommt eine Menge Ungemach auf mich eingestürzt, so als hätte der böse Geist gesehen, dass es mir halbwegs gut ging und entschieden, "Nein, dir darf es nicht gut gehen. Da haue ich doch gleich mit dem Hammer drauf."

❷ Egal , ich muss da jetzt durch. Ich werde das schon schaffen.

❸ Hast du schon meinen Schreibkram erledigt, mein*** Geld überwiesen…?, ist eine Frage, die mir immer wieder in ähnlicher Form gestellt wird. Am liebsten würde ich schreiend wegrennen. ***wobei "mein" richtiger für mich heißen müsste, denn tatsächlich ist es mein Geld, das da für andere überwiesen werden soll.

❹ Von _________ lasse ich mich nicht stressen. Das würde ich gern ausfüllen, aber tatsächlich lasse ich mich gerade von allem und jedem stressen.

❺ Wenn es endlich mal wenigstens geradeaus geht {bergauf wage ich gar nicht mehr zu hoffen}, freue ich mich sehr.

Märchen mag ich sehr. Sie helfen mir über den Alltag.

❼ Im Kalender steht diese Woche mich gegen die Willkür gewisser Ämter zu wehren, notfalls mit Anwalt, außerdem habe ich den Besuch in der Bücherei geplant und ich freue mich, dass am Samstag mein Auto endlich in die Werkstatt kann.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche, dass euch gelingt, was ihr euch vorgenommen habt und dass euch Ämterwillkür erspart bleibt.

2 Gedanken zu “Der 49. Montag

  1. Hallo Mira,
    das ist ja kein so toller Wochenbeginn nach dem schönen Wochenende mit der Schwester.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt bekommst.
    Liebe Grüße und eine hoffentlich bisschen besinnliche erste Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Karin

    1. Ja, liebe Karin, da ist einiges Ungemach auf mich eingestürmt. Aber weißt du, das Gute ist, dass ich mich liebevoll an das Wochenende mit der Schwester erinnern kann und mir das sehr gut tut.
      Auch habe ich 5 sehr unterschiedliche Adventskalender, sogar 6, wenn ich den geliehenen mitzähle, an denen ich mich sehr freuen kann. Das baut mich zur Zeit gerade wieder auf.
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert