Samstagsplausch {23.03.2024}

Guten Morgen
Heute schreibe ich den Plauschbeitrag wieder am Handy und bitte euch schon vorab um Entschuldigung für Tippfehler und ähnliches Durcheinander.
Durcheinander ist überhaupt ein gutes Wort, um meine vergangene Woche zu beschreiben und mein derzeitiges Leben. Schaut selbst.

Wochenrückschau
Montag, 18. März
Die Rückfahrt von Jena war noch das Schönste an diesem Tag. Wobei ich natürlich gar nicht gern weggefahren bin. Aber es schien die Sonne und ich hörte unterwegs wieder ein gutes Stück Tintenherz, bin da mitten im dritten Band. Schön. Am Nachmittag und Abend versuchte ich, mich auf den Probearbeitstag vorzubereiten, was nur bedingt funktionierte, weil ich mich mal wieder nicht einloggen konnte. *grummel*

Dienstag, 19.März
Am liebsten würde ich gar nicht mehr an diesen Tag denken. Es war gruselig.
Notiz – 19. März

Mittwoch, 20. März
Ich habe den ganzen Tag auf den Anruf gewartet, mit dem mein Einsatz vom Dienstag reflektiert werden sollte. Ihr ahnt es schon, der Anruf kam nicht.

Donnerstag, 21. März
Es gab einen Geburtstag, von dem euch die Catrin bestimmt noch erzählt.
Und dann raffte ich mich auf, etwas für meinen Job zu tun. Wer bin ich denn, mich einfach versetzen zu lassen?
Ich schrieb eine Mail, in der ich meinerseits den Tag reflektierte. Und siehe da, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte, ich bekam eine Antwort und am Nachmittag doch noch ein Gespräch. Und nun soll ich Mitte April noch einmal eine Chance auf einen weiteren Probetag erhalten.
Alternativ habe ich noch eine Bewerbung rausgeschickt für einen ganz anderen Job. Ich kann also weiterhin gedrückte Daumen sehr gut gebrauchen. Danke euch!
Nach dem Gespräch packte ich meine Taschen, telefonierte mit dem Sohn und dann noch mit der Hexe. Und dann fuhr ich nach Jena, wieder mit Tintenherz
Die Überraschung gelang, auch wenn der Schatz sich nicht wirklich freuen konnte. Er ist nämlich krank.

Freitag, 22. März
Am Morgen zog ich los, das Auto umparken. Der Schatz zog los zum Zahnarzt. Als er wieder kam, stand ihm Schwäche so deutlich ins Gesicht geschrieben, dass ich ihn wieder ins Bett packte.
Später bekam ich einen Rappel und wollte heim fahren. Darüber war der Schatz so erschrocken, dass ich es dann doch nicht tat.
Ich strickte weiter an der Decke, inzwischen fehlen nur noch 24 Patche, bis sie fertig ist. Insgesamt war es ein seltsamer Tag, an dem ich immerzu mit mir selbst haderte, weil ich den Job noch nicht bekommen habe. Ich bin sicher, dass ich mit der inzwischen erfolgten Nachbereitung beim nächsten Mal richtig gut abschneiden kann. Was mir aber noch Sorgen bereitet, große Sorgen, dass ich an meinem neuen Rechner kein Mikro zum Laufen bekomme. Und dass ich nach Versuchen mit verschiedenen Headsets auch nicht mehr weiß, was ich noch anstellen kann, oder auch einstellen. Ich muss jemanden finden, der mir da helfen kann. Im Moment weiß ich noch nicht, wer.

Heute
Ich sitze schon seit einer Weile hier und tippe diesen Eintrag. Am Handy dauert das seine Zeit. Eben schien es, als wolle sich das Grau draußen etwas lichten. Dann könnten wir heute vielleicht doch mal raus. Ich hoffe sehr, dass die Nacht dem Schatz gut getan hat und er nicht mehr gar so kraftlos ist. Ein kleiner Spaziergang hilft ihm hoffentlich.

Jetzt komme ich mit diesem Eintrag zu Andrea
Euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Mira
stricken, stricken, stricken

6 Gedanken zu “Samstagsplausch {23.03.2024}

  1. Guten Morgen,
    für einen tollen Job drücke ich Dir wirklich alle verfügbaren Daumen.
    Gute Besserung nach Jena.
    Und vom OpalAbo gefällt mir die obere Reihe richtig gut. Sind die schon mit verstricken dran?
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    illy

    1. Danke für deine lieben Wünsche.
      Das Opal Abo ist diesmal richtig, richtig schön. Aber ich habe noch so viel anderes auf den Nadeln, insbesondere die Decke, die ich endlich fertig bekommen möchte. Da sind die schönen neuen Knäuel noch nicht dran. *kicher*
      Liebe Grüße an dich
      Von Mira

  2. Liebe Mira,
    ich drücke natürlich die Daumen, dass sich alles bei dir im Job zum Guten wendet, egal wohin es dich dann führt. Glücklich und zufrieden sollest du sein.
    Bei mir kannst du gar keinen Geburtstagsbericht lesen, der Tag war eigentlich ähnlich wie jeder andere und aus unserem geplanten Tagesausflug wurde wegen des Wetters nichts. Es gab also nichts zu berichten. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dem Schatz gute Besserung.
    Liebe Grüße Catrin.

    1. Ja, liebe Catrin, das hab ich schon gesehen, dass du deinen Ehrentag nur am Rande erwähnt hast.
      Nachdem ich mich tagelang und vorallem nächtelang wegen des Jobs verrückt gemacht habe, meinte der Schwestermann heute Abend, wir bekommen das mit dem Mikro hin. Er will mich am Dienstag anrufen und dann machen wir das zusammen. Das gibt mir Zuversicht, dass ich den nächsten Probetag mit Bravour meistern werde. Auch wenn mir ein anderer Job mittlerweile lieber wäre.
      Ich hoffe, es wird gut.
      Beste Grüße
      von Mira

    1. Da sagst du was. Ich habe jetzt in mehreren durchgrübelten Nächten an meiner Decke gestrickt und brauche nun nur noch 16 Patche. Schlaf fand ich nicht, aber immerhin Ablenkung.
      Herzensgrüße zu dir
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert