Notizen – 02. Februar 2023

5:02 Uhr scheint Pocahontas‘ neue Nachrichtenzeit zu sein. Diesmal hat ihr Mann in OZ zu tun und wird noch eine Fuhre Spielzeug mit nach TO nehmen.
Ich habe „meine“ Frühschicht gebeten, noch ein wenig Spielzeug für ihn zusammen zu stellen. Das haben sie getan. Und nun seht euch das an. Leere Regalböden. Erinnert ihr euch noch, wie das letze Woche aussah?
Ich stelle gerade fest, dass es wirklich nicht so schwierig ist, von jedem Tag wenigstens ein Foto aufzunehmen. Im Januar hatte ich es zumindest geschafft. Und nun wollte ich aus den Fotos eine Collage machen, was wiederum nicht so einfach zwischendurch erledigt werden kann bei 31 Fotos und einem rudimentären Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht lasse ich das auch einfach bleiben?
Was ich allerdings ebenfalls festgestellt habe, dass meine Januarfotos im Wesentlichen nur drei Motive hatten: Essen, Gestricktes und Spielzeug. Nicht gerade viel Abwechslung. Da sollte ich mir im Februar mehr Mühe geben.
Auf dem Heimweg hatten wir eine reichlich seltsame Begegnung. An einer kleinen Kreuzung stand genau auf der Ecke die Schwägerin meiner Nicht-mehr-Freundin. Sie schaute in unsere Richtung, als sie aber das Auto {oder uns im Auto} erkannte, drehte sie sich demonstrativ weg und schaute sehr intensiv in eine Richtung, in der es nichts zu sehen gibt, außer Feldern. Nun musste ich aber genau in diese Richtung abbiegen, so dass ich wieder in ihr Blickfeld geriet. Ich grüßte und winkte, da schaute sie ebenso intensiv wie vorher auf die Felder nun auf ihre Schuhe. Die Hexe schüttelte den Kopf: Was, bitte, war denn DAS? Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten. Ich hatte mit dieser Frau nie viel zu tun und keinesfalls etwas negatives, das ein solches Verhalten rechtfertigen würde. Wobei in meinen Augen ein solches Benehmen einfach kein Benehmen und somit nie gerechtfetigt ist, sondern einfach nur dumm. Tja, nun ist aber meine Nicht-mehr-Freundin ein Mensch, der gern beachtet werden und sich immer in ein gutes Licht stellen möchte. Um das zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht, auch Lügen, die ich immer als „Flunkereien“ bezeichnet und ihr auch immer und immer wieder verziehen habe. Und jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass sie das Ende unserer sogenannten Freundschaft, gern mir anlasten will. Ja, Barbara hat gesagt, es sind eigentlich immer beide schuld. Da hat sie auch recht, mich trifft insofern die Schuld, dass ich einfach dachte, es ginge immer weiter. Ich war so eingebildet, zu denken, sie mag mich immer noch. Dass sie mich längst abgeschrieben hatte, wollte ich nicht sehen, obwohl es dafür genug Anzeichen gab, auf Grund derer ich mich längst hätte zurückziehen sollen. Es wird vermutlich nun so sein, dass die Nicht-mehr-Freundin mir ein konkret mieses Verhalten andichtet, um selbst besser dazustehen. Vielleicht: Ich habe mir so viel Mühe mit dem Naschtisch gegeben, aber die hat es nicht mal angerührt. Oder was weiß ich. Mir hat dieser komische Vorfall jedenfalls sehr geholfen. Mit Menschen, die sich so dumm benehmen, möchte ich gar nichts mehr zu tun haben. Editiert Nur für den Fall, dass sich hier wieder jemand beleidigt fühlen möchte: Ich habe NICHT gesagt, dass die Menschen dumm sind. Nur ihr Verhalten!!!

Zu Hause machten wir uns einen richtig schönen Abend. Erst saßen wir ein wenig im Wohnzimmer herum, dann raffte ich mich auf, mir Haarfarbe auf den Kopf zu schmieren 🤭 {Pocahontas nennt das „Stresslichter beseitigen“}, während die Hexe Abendessen zubereitete. Noch später strickte ich ein wenig und die Hexe saß ewig in der Wanne. Hach ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert