Notizen – 14. Januar 2023

Samstag
Ja, am Mittag habe ich mich am Samstagsplausch beteiligt, auch wenn ich nicht gerade viel geschrieben hatte. Den Nachmittag verbrachte ich bei Mutti. Das war nicht so recht erfreulich. Die Gespräche drehten sich um ihren Geburtstag im April und darum, dass sie den nicht feiern wird, weil die Ärzte ihr ihr Gesicht zerschneiden. 🙈 Ich mein, klar, sie hat Angst vor der OP, derentwegen wir am Montag zur Vorbesprechung gehen. Das kann ich verstehen. Aber es kostet mich unglaublich viel Kraft, ihr immer und immer wieder zu erklären, dass alles gut gehen wird, dass sie ja eben gerade in diese Klinik gehen wird, weil diese am besten ausgestattet ist und da die besten Chancen bestehen, dass eben nichts schief geht. Immer wieder das gleiche Gespräch, an dessen Ende sie mir sagt: Das muss schief gehen. Die können das gar nicht gut machen. Das ist nicht möglich. Jeden Tag, entweder am Telefon oder persönlich, dieses immer gleiche Gespräch, seit Wochen. In meiner Verzweiflung habe ich ihr gesagt, dass definitiv etwas schief gehen wird, weil sie will, dass was schief geht, damit sie dann einen neuen Grund zum Jammern hat. Das war nicht lieb von mir, aber ich hatte es einfach satt. Da meinte sie, sie mache jetzt mal Kaffee. Hm.
Kurz darauf rief sie mich, wir sollten uns auf den Balkon setzen, da sei es heller. Nicht wirklich, denn draußen war es grau und nieselte. Aber sie hatte zwei Portionen Eis mit Johannisbeeren hingestellt. Nachdem wir die verputzt hatten und ich gerade wieder in den Normalmodus zurückgeschaltet hatte, ging die Diskussion um den Geburtstag und die OP wieder von vorn los. Ich war froh, als ich irgendwann wieder gehen durfte und vergrub mich am Abend mit meinem Strickzeug auf der Couch. Da hatte ich an diesem Tag außer meiner Wäsche und ein klein wenig Hauskram nichts erledigt, aber dennoch fühlte ich mich schlapp und ausgelaugt.
Immerhin…
…wurde ein Paar Socken fertig. Die entsprechen den Vorgaben für #23für23 und sind in diesem Rahmen das Paar Nr. 2. Und sie entsprechen den Vorgaben für den #stashkillersockenkal auf Instagram. Da ist es sogar schon das 3. Paar, weil die Sneakersocken, die ich für die Hexe gestrickt hatte, da mitzählen.
Und weil ja nun sowohl #23für23, als auch der #stashkillersockenkal Aktionen sind, die man gemeinsam mit anderen erfüllt, passen diese Socken auch unbedingt zu Gemeinsam werkeln, der Linkparty, die Catrin alle 14 Tage neu ausschreibt. Und genau da bringe ich den Beitrag jetzt hin.

2 Gedanken zu “Notizen – 14. Januar 2023

  1. Liebe Mira,
    bewundert hatte ich deine Socken schon, nur zum Kommentieren komme ich jetzt erst. Sie sind dir wunderbar gelungen. Ich danke dir auch für das Verlinken. Ich denke, dass ich im Februar wieder für den ganzen Monat einen Lenkparty-Beitrag schreibe. Ich habe jetzt in einem anderen Blog gesehen, dass man einfach eine weitere Linkparty darunter setzen kann, sofern die erste mit aufgrund der max. Teilnehmer durch InLinkz geschlossen wird. 😉 Das macht es dann für mich einfacher, ich muss nicht immer neue Beiträge schreiben und die Links in den Hinweis-Beiträgen nicht aller 2 Wochen aktualisieren.
    Liebe Grüße Catrin, die nun schnell frühstückt, sich dann für den Marathon-Nachmittag fertig macht und unbedingt ihren Tages-Patch noch vorher schaffen möchte.

    1. Liebe Catrin,
      da sagst du was mit dem Dazu-kommen. Ich komme auch gerade erst wieder dazu, deine lieben Kommentare zu beantworten.
      Dass es für die Linkparty eine Vereinfachung gibt, finde ich gut, denn es ist ansonsten viel Arbeit. Da ist es gut, wenn du dir ein wenig davon sparen kannst. Ich habe auch schon wieder etwas für die Party, denn die Dezemberpatche sind endlich fertig {92 insgesamt}. Nur fotografiert habe ich sie noch nicht
      Herzliche Grüße Mira, die jetzt mal den Samstagsplausch schreiben will, während sich das private Hamsterrad schon heftig dreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert