Freitagsfüller…

…mal wieder

1. Es gibt Kollegen, da könnte man beim Laufen die Schuhe besohlen. Seltsamerweise haben sie trotzdem einen guten Stand beim Chef.

2. 12 Wochen dauerte es, bis zwei Rechner aufgestellt wurden. NUR aufgestellt, für die Installation war jemand anderer zuständig, der das dann an einem Vormittag schaffte.

3. Als ich Katl und Janine in der Therme traf, haben wir wieder einmal herzlich gelacht.

4. Meine Mutter ist ein Fall für sich.

5. Dank handgestrickter Wollsocken bekomme ich nie kalte Füße.

6. Die erste Kürbissuppe in diesem Jahr werde ich wahrscheinlich zu Halloween kochen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Taschen packen und für zweieinhalb Tage in den Garten übersiedeln. Samstag habe ich ein wenig Gartenarbeit und viel Stricken und Lesen geplant, und Sonntag möchte ich mich ebenfalls im Garten vergnügen.

Den Freitagsfüller, wie immer, von Barbara, bei der ich nun endlich wieder kommentieren kann.

Die Vorgehensweise vom letzten Freitag hat sich bewährt. Da hatte ich am Morgen keine Muße, meine Taschen für das Gartenwochenende zu packen. Stattdessen fütterte ich die Waschmaschine, stellte sie so ein, dass sie mit ihrer Arbeit fertig sein würde, wenn ich von Arbeit kam. Dann versorgte ich die Wäsche und packte in Ruhe meinen Kram zusammen. Man braucht ja inzwischen jedem Menge Zeug, Decken, langärmelige Shirts, Strickjacken… Da darf man nichts vergessen, sonst friert man womöglich. Danach stand dem entspannten Wochenende nichts mehr im Weg. Diese Woche mache ich das genauso.

2 Gedanken zu “Freitagsfüller…

  1. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das werden soll, die Wochenenden wieder in der Wohnung zu verbringen. So lange es geht, will ich draußen sein.
    Liebe Grüße
    die Mira

  2. Dann war das am vergangenen WE noch nicht das „Abboofen“ (wird es so geschrieben???), liebe Mira? Eine schöne Zeit im Garten wünsche ich dir. Wir genießen es ja auch noch weiter.
    Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.