Bingo 2024 – Ostern


Ostern
Da gibt es einen Menge zu erzählen und zu zeigen.
Den Karfreitag verbrachten wir im Wesentlichen auf der Autobahn. Für die 450 km bis zu unserer Wohnung in MeckPomm brauchten wir ziemlich genau 6 Stunden und ich war dann entsprechend geschafft. Wir waren geschafft, denn der Schatz ist ein sehr aktiver Beifahrer, der dann entsprechend mitgenommen ist, auch wenn ich die Strecke allein fahre.
Die folgenden Tage standen unter dem Motto: Wir wollen unsere zukünftige Heimat kennen lernen!
Mein persönliches Motto hieß: Ich will ans Meer! So fuhren wir am Ostersamstag auf die Insel Usedom, nach Zinnowitz.

Ein Stück liefen wir am Strand entlang, ein weiteres Stück auf der Promenade. Wir schauten uns den kleinen Ostermarkt an, der jedoch nichts Besonderes bot. Die üblichen Stände, die man auf solchen Märkten antrifft.
Der Jenaer wollte mir noch die Erdölförderstätten zeigen. Wusstet Ihr, dass es soetwas auf Usedom gibt? Wir saßen eine Weile auf dem Deich und picknickten unter der vom Saharasand verdunkelten Sonne. Zuletzt liefen wir noch ein wenig am Achterwasser herum. Auf dem Rückweg entdeckten wir… …einen Schiffsfriedhof …ein Imkermuseum …und eine Bücherzelle.

Ostersonntag
Hafenrundfahrt
Ursprünglich wollten wir nach Lassan. Und der Jenaer wollte den Hof Schwarze Schafe finden, dessen eine Inhaberin er von früher kennt. Da dieser ungefähr in Richtung Lassan lag, ging es über abenteuerliche Wege zunächst einmal dorthin. Ja, wir fanden den Hof tatsächlich. Da wir die ostersonntägliche Ruhe nicht stören wollten, klopften wir nicht, sondern schauten uns nur ein wenig um, fuhren dann auf nicht ganz so abenteuerlichen Wegen nach Lassan und besuchten dort den Hafen.
Die Boote sahen alle ein wenig mitgenommen aus. Hinaus fahren hätte ich mit keinem wollen.
Unsere Mittagspause genossen wir auf einer Bank hinter der Kirche, von der ich, warum auch immer, keine Fotos habe.
Weiter ging unsere Fahrt zum Fischerdorf Freest und zum nächsten Hafen. Die Boote sind hier deutlich gepflegter. Zu denen hätte ich Vertrauen. In der urigen Fischgaststätte, in der ich vor Jahren mal mit dem Sohn war und in die ich den Jenaer gern geschleppt hätte, gab es eine geschlossene Veranstaltung, wahrscheinlich eine Jugendweihe. Schade. In Freest fanden wir auch einen Pizzaautomaten. Der Sohn hatte mal von so einem Teil erzählt. Ich hätte das einfach aus Neugier gern ausprobiert, aber der Jenaer machte sich darüber lustig und fand die Pizzen zum Ausprobieren auch zu teuer {zwischen 7,90 und 10,50 Euro}. So habe ich es dann bleiben lassen.

Noch ein Ausflug
Der Jenaer hatte wieder ein Ausflugsziel herausgesucht und so fuhren wir zum Greifswalder Bodden. Es war sehr windig. Wenn der Bodden schon solche Wellen macht, wie wäre es dann wohl am Meer? Ich sollte es in diesem Urlaub nicht mehr erfahren.
Die Kiefernwälder an der Wasserkante sind überall schön. Auch die "schlafenden Bäume" Und dann entdeckte der Schatz noch diese Elfentür…
Auf der Rückfahrt nach Schlatkow kamen wir wieder an einer Bücherkiste vorbei. Das heißt, wir kamen eben nicht daran vorbei. Ich hielt an und der Jenaer kramte darin herum, fand einige Exemplare, die ihn interessierten und räumte da gleich noch ein wenig auf. Zum Glück habe ich seit einer Weile immer ein paar Bücher im Auto, die man zum Austausch da lassen kann.

So, das war nun unser Ostern 2024. Und diesmal mache ich das auch richtig und bringe diesen Eintrag auch zu Anitas Bingo-Linkliste. Das hatte ich bei allen vorigen Beiträgen irgendwie verbasselt. Nun aber.
Okay, nun doch nicht, denn die aktuelle Linkliste ist voll. Das macht aber nichts, morgen ist Zeigetag. Und den werde ich hoffentlich nicht verpassen.

2 Gedanken zu “Bingo 2024 – Ostern

  1. Hallo Mira,

    da hattet Ihr ja erholsame Ostertage, wie schön. Und das Wetter scheint auch mitgespielt zu haben.
    Ich glaube die Pizza hätte ich, schon rein aus Neugier, auch getestet.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich schönem Sonnenschein. Hier sollen es morgen 23 Grad und 13 Stunden Sonne werden. Man darf gespannt sein.
    Liebe Grüße
    Karin

    1. Ja, liebe Karin, im Nachhinein sage ich mir auch, ich hätte die Pizza testen sollen. Hab mich durch den Jenaer davon abhalten lassen. Da muss ich bissel an mir arbeiten, dass ich auch mal mache, was ICH will, sonst lande ich von einem fremdbestimmten Lebensabschnitt {mit Mutti} nahtlos im nächsten.
      Nun, immerhin gehört das kommende Wochenende ganz mir, denn ich gehe zum Leipziger Wollefest. Von dem tollen Sonnenschein werde ich nicht allzuviel haben, weil ich den ganzen Tag in der Messehalle sein werde. Aber wenn das Wetter freundlich ist, fühlt es sich in der Glashalle auch viel schöner an, als wenn der Regen aufs Dach prasselt. Ich kann mich an Wollefeste erinnern, bei denen wir jämmerlich gefroren haben. Das wird diesmal eher nicht passieren und das ist ja auch was wert.
      Herzliche Grüße
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert