Samstagsplausch {16.03.2024}

Guten Morgen ihr Lieben
Jetzt bin ich doch schon wieder ein bissel spät dran, weil ich heute ein klein wenig länger geschlafen habe. Dafür war ich in der Nacht wieder stundenlang wach und habe mich gesorgt und aufgeregt. Warum, seht ihr nachher in der Wochenzusammenfassung beim Freitag. Naja.
Nun kommt sie erst einmal die…

Wochenrückschau
Montag, 11. März
Der Montag wurschtelte so dahin. Mir ging es nicht besonders gut, aber ich freute mich auf das Abendessen mit der Hexe, dem Sohn und der SchwieTo. Lang war es her, dass wir zuletzt bei "unserem" Griechen waren. Das war im letzten April zu Muttis Geburtstag. Wir hatten alle vier das Gefühl, dass jemand fehlte. Ja, das war schon seltsam, ohne die Mutti dort zu sitzen.
Trotzdem war es natürlich schön.
Ich weiß nur nicht, ob dem Mädel das Geschenk gefällt. Sie hat nichts dazu gesagt.

Dienstag, 12. März
Ich hatte dem Jürschn versprochen, ihn zum Augenarzt zu fahren. Was mir da so begegnete, habe ich bei 12 von 12 festgehalten.

Mittwoch, 13. März
Da hätte ich doch ein kleines feines Stricktreffen im Café Grundmann haben können. Und dann kam eine Mail, ich hatte Bürokram zu übernehmen, der auch noch dringend am gleichen Tag fertig werden sollte. Es war eine Heidenarbeit, so dass ich meine Teilnahme am Treffen vorsorglich absagte. Das war gut so, ich hätte es nicht geschafft.
Der Jenaer rief an, um mir zu sagen, dass und wann er am Donnerstag kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist, aber ich freue mich natürlich sehr auf ihn.

Donnerstag, 14. März
Heute hat PeStör Geburtstag. Da lasse ich es mir nicht nehmen, sie anzurufen.
Fast zwei Stunden haben wir geschwatzt. Das war mal wieder super schön.
Am Abend holte ich den Schatz vom Bahnhof ab. Ich bin so froh, dass er da ist. Endlich habe ich wieder jemanden zum Umarmen, zum Ankuscheln, viel reden werden wir an diesem Abend nicht mehr, denn er ist geschafft vom Tage und ich irgendwie auch.

Freitag, 15. März
Bis null Uhr habe ich noch gewartet, aber es kam kein Mitternachtsanruf. Meine Schwester hat das in früheren Jahren öfter mal gemacht. Aber sie wollte mich wohl nicht wecken. Stattdessen hatte sie eine schöne Nachricht geschrieben und die Hexe ebenso. Morgens gegen halb zwei hatte ich beiden geantwortet und mich für die lieben Grüße bedankt. Die Hexe schrieb zurück und wir unterhielten uns eine ganze Weile. Ich wechselte auf die Couch, um den Schatz nicht zu stören und schlief dort gegen halb vier wieder ein.
Tjaja.
6.10 Uhr
Ja, um diese Zeit stehe ich ja meist auf. Ich wuselte herum und war ein wenig aufgeregt, weil ich ab 10 Uhr wieder ein Meeting haben sollte zur Einführung in den neuen Job. Bissel seltsam das Ganze, weil ich diesen Job ja bis auf die Unterbrechung der letzten zweieinhalb Jahre schon seit 2009 für diese Firma ausführe. Es haben sich lediglich ein paar technische Parameter geändert. Während des Meetings stellte sich heraus, dass der versprochene Job noch keinesfalls sicher ist. Der Termin am Dienstag ist ein Testtag. Wenn sie mit mir zufrieden sind, kann ich weitere Unterrichtstage bekommen. WENN!!! Hallo??? Ich arbeite seit 2009 für dieses Unternehmen und jetzt überlegen die, ob sie mit mir zufrieden sind? Jetzt überlege ich, ob ich mit denen zufrieden bin. Immerhin haben sie es, entgegen anderslautender Behauptungen, bisher nicht geschafft, meinen Mitarbeiter-Account zu aktualisieren. Technik, die begeistert. Da wollen sie alles digital und wer weiß wie chic machen und dann bekommen sie es nicht hin. Und nun habe ich solch einen Brass auf diese Leute, dass ich den Job am liebsten gar nicht mehr haben möchte. So ein Rumgezicke, was bilden die sich denn ein?
Ich habe gleich noch eine andere Bewerbung aktualisiert. Wobei Bewerbung gar nicht das richtige Wort ist. Von dieser Firma hatte ich schon im Oktober eine Anfrage, ob ich wieder für sie arbeiten würde, habe denen gesagt, dass ich noch bis Mitte März unter Vertrag bin und wir waren so verblieben, dass wir uns zusammentelefonieren, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist. Das ist ja nun der Fall. Ihr dürft mir gern die Daumen drücken, dass das klappt. Ich würde nämlich diesem Kollegen, der erst seit 5 Jahren in der andern Firma ist und nun meint, mich testen zu müssen, zu gern sagen, dass er mich ein bissel zu lange "getestet" hat und ich nun nicht mehr zur Verfügung stehe. Hach, wäre das ein gutes Gefühl.

Für andere gute Gefühle sorgte meine Familie, die ich am frühen Abend zusammensammelte und in ein tolles Fischrestaurant schleppte. Das war nicht nur vom Essen her ein tolles Erlebnis, sondern überhaupt.

Heute
Sobald ich diesen Eintrag veröffentlicht imd bei Andrea verlinkt habe, hose ich mich straßenfein an und dann starten wir in Richtung Jena, wobei wir unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen wollen.Das wird sicher recht schön, uns drängt ja nichts.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende
Eure Mira

6 Gedanken zu “Samstagsplausch {16.03.2024}

    1. Ja genau, liebe Andrea, es war mein Geburtstag. Und bis dahin war meine Welt noch halbwegs in Ordnung. Nun, in der eben zu Ende gehenden Woche, stürzte alles zusammen. Ach, ach.
      Es fällt mir gerade schwer, positiv zu denken. Ich muss mich sehr zusammen reißen, damit ich nicht im Weltschmerz versinke.
      Liebe Grüße
      von Mira

  1. ja.. klingt nach Geburtstag: Happy Birthday!!
    Alles Liebe und Gute und selbstverständlich sind die Dauem für die Arbeitsstelle, die sich besser anhört, ganz feste gedrückt.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Liebe Illy, du hast richtig vermutet, ich hatte am Freitag Geburtstag. Es war wirklich ein toller Abend und ich zehre da noch eine Weile davon.
      Liebe Grüße
      Mira

  2. Hallo Mira, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheitim neuen Lebensjahr. Zumindest hört sich der Beitrag danach an . Die Entzündung ist hoffentlich besser geworden.
    Mit der Arbeitsstelle ist ja echt ärgerlich, ich weißecht nicht was die sich manchmal einbilden. Ich drücke die Daumen, das es in der anderen Firma klappt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Karin

    1. Liebe Karin, ja, auch du hast richtig vermutet. Es war meine Geburtstagsfeier. Danke für die lieben Wünsche.
      Tja, mit der Firma…
      Ich bin bereit für den Probetag, die Firma leider nicht. Es fehlt ein Zugang, ohne den ich nicht arbeiten kann. Tja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert