Der 37. Montag 2023

Da bin ich wieder. Aufgetaucht aus einem wunderbaren Wochenende, eingetaucht in den Alltag. Obwohl ich mich heute Morgen daheim vertrödelt hatte, habe ich den Regio in B’dorf doch noch geschafft, der beinahe pünktlich war.
Ehe ich hier wieder ins Labern gerate, widme ich mich erst mal Anitas heutigem Lückentext.

Noch 104 Tage bis Weihnachten. Das habe ich mir jetzt von Excel berechnen lassen, denn zum Auszählen war ich eben zu faul.

❷ Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen muten die Pfefferkuchen und Christstollen in den Kaufmannsläden noch seltsamer an, als in früheren Septembern.

Es gibt so einiges, von dem ich finde, es riecht nach Herbst. Zum Beispiel der feuchte Walbboden am regnerischen ersten Septemberwochenende. Oder auch das nicht verwertbare Fallobst auf so manchem Komposter***

Vom letzten Wochenende gibt es einige wenige Bilder auf meinem Handy.

❺ Solange noch Sommer ist, möchte ich so viel wie möglich Zeit im Freien verbringen, was mit VollzeitJob und Muttibetüddelung leider nicht so ganz einfach ist.

Wie ich das noch in meinen vollgestopften Wochenplan einbauen kann, dazu habe ich im Moment keine Idee.

❼ Diese Woche habe ich bereits erwähnte Muttibetüddelung geplant und am Wochenende steht/stehen wieder eine Fahrt nach Jena und der Besuch eines Strom und Wasser Konzerts ebenda an.

***dabei fällt mir ein, dass ich mir auch einige Falläpfel mitgebracht habe, die ich zu Kompott verarbeiten will. Das muss heute werden, egal, wie spät ich heim komme, sonst gammeln mir die Äpfel weg. Das wäre schade drum.

3 Gedanken zu “Der 37. Montag 2023

  1. Liebe Mira,
    ich freue mich ganz doll, dass du wieder nach Jena fährst, das kannst du dir sicher auch denken und das musste ich jetzt unbedingt schreiben. 😉
    Ganz liebe Grüße und einen schöne Zeit wünscht
    Catrin.

    1. Dass du dich darüber freust, liebe Catrin, ja, das kann ich mir vorstellen.
      Ich muss dir da bei Gelegenheit mal noch erzählen, also wirklich erzählen.
      Liebe Grüße
      bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert