Der 33. Montag 2023

Ich habe Urlaub. Und Urlaub bedeutet für mich nicht, mich zu entspannen, zu erholen oder gar Zeit für mich zu haben. Urlaub bedeutet für mich, dass die Familie bei mir einfällt und nahezu rund um die Uhr bespaßt und betüddelt werden will und mir in der übrigen Zeit mit Fragen seltsamen Ansinnen in den Ohren liegt. Beispielsweise so Sachen, wo sich die jeweilige Person überlegt, wie sie sich denn am nächsten Tag verhält und diese Fragen an sich selbst aber laut stellt und immer, immer wieder. Wahrscheinlich ist das so, wenn man verheiratet ist und viel aufeinander hockt, dass man dann jeden Handgriff und jede Überlegung kommentiert, damit der Partner das auch mitbekommt. Ich jedenfalls bin das so gar nicht gewöhnt und es mach mit kirre.
So, und das ist auch der Grund, weshalb ich gestern nicht dazu gekommen bin, meinen geliebten Montagsstarter auszufüllen, weil ich den ganzen Tag eingespannt war. Da ich ihn aber keinesfalls missen möchte, kommt er nun heute am Dienstag.

1. Der Montag ging nun ohne Starter vorüber, wie ich oben schon vermerkzt hatte. Nun hole ich ihn nach .

2. Die Hexen habe ich gestern schon heim bzw. auf den Heimweg gebracht.

3. Das Festival war wunderschön {ich werde noch berichten}, wegen der Begleitpersonen und -umstände aber auch recht anstrengend.

4. Wer jetzt aber glaubt, ich könnte mich in dieser Woche, in der ich noch frei habe, ein wenig erholen, der irrt sich, denn er kennt meine Familie nicht.

5. Wie ich es hinbekomme, doch noch etwas von diesen freien Tagen zu haben, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht einfach, wie eben, gar nichts sagen und mich einfach an den Rechner zurückziehen.

6. Was ich sonst noch unternehmen könnte, damit die Familie es fein hat, ohne dass es mich zu viel Kraft oder/und Geld kostet, weiß ich noch nicht.

7. Heute muss ich zunächst die Schwester in ein Einkaufszentrum bringen, wo sie Dinge, die sie gestern gekauft hat, zurückbringen muss, weil ihr Mann das so will, morgen habe ich noch gar nichts geplant und am Wochenende steht/stehen dann auch noch mein Schwager hier auf der Matte. Da wird es noch eine Runde wirbeliger. Und dann ist der Urlaub vorbei und ich kann mich hoffentlich auf meinen Zugfahrten zur Arbeit ein wenig von dem allen erholen.

Jetzt geht dieser Text erst mal zu Anita, die sich auch dieses Mal wieder die Satzfragmente ausgedacht hat. Vielen lieben Dank dafür.

2 Gedanken zu “Der 33. Montag 2023

  1. Was soll ich dazu schreiben liebe Mira außer: dann erhole dich mal kommende Woche gut im Zug und bei der Arbeit. Evtl. ist die weniger anstrengend als deine Urlaubswoche?
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert