Die Mittwoch-Frage {Woche 09/2023}

Den ganzen Tag habe ich mich auf die Mittwochfrage von Catrin gefreut. Nun endlich {21:50} habe ich Ruhe. Die brauche ich, wenn ich, wie Catrin sich das wünscht, in mich hineinhören möchte, um die beiden wiederkehrenden Fragen zu beantworten.
Was für ein Typ “kreativer Kopf” bist du? Konzentrierst du dich auf ein Hobby, testest du gern neue Dinge, beschäftigst du grundsätzlich mit verschiedenen Materialien oder bleibst du wirklich einer Sache treu?
Ich bin sehr begeisterungsfähig und wenn ich irgendwo etwas entdecke, was mir gefällt, möchte ich das am liebsten gleich ausprobieren. Dabei geht es sehr oft um Textilgestaltung. Seit Ewigkeiten zieht es mich zum Freiform-Häkeln oder -Stricken. Wirklich fertig bekommen habe ich da jedoch noch nichts, zumindest kein großes Teil. Gern würde ich auch mit Papier arbeiten, nur fehlt mir da irgenwie das Geschick. Das fehlt mir überhaupt oft. Ich sehe was, habe recht genaue Vorstellungen, was ich machen möchte, aber dann sieht es nie so aus, wie ich es mir gedacht hatte.

Wie lief die Woche bisher?
Turbulent war er, der Wochenenanfang. Ein ständiges Auf-und-Ab zwischen Abschied nehmen und der dazugehörenden Traurigkeit und der Freude auf den Neubeginn, mit der auch eine gewisse Bangigkeit einherging. Der Mittwoch hätte der Höhepunkt sein können. War er auch, nur weiß ich selbst nicht, ob das Unangenehme überwog oder doch das Angenehme. Jetzt am Abend fühle ich mich vollkommen überfordert von diesem Tag und allem, was da auf mich einstürmte.

Wie möchtest du die restliche Woche verbringen?
Wie ich die Restwoche verbringen möchte? Entspannter, als die bisherigen Tage. Das könnte klappen, aber sicher bin ich mir da keineswegs. Gut vorgearbeitet habe ich, daran soll es nicht liegen. Was allerdings andere um mich herum noch an Zusätzlichem auf mich wälzen, kann ich nicht vorhersehen. Ebensowenig, ob ich es aushalte oder doch heulend irgendwo am Wegrand strande.

3 Gedanken zu “Die Mittwoch-Frage {Woche 09/2023}

  1. Oh liebe Mira, wie schön, dass du es gestern noch geschafft hast. Ich habe den ganzen Tag auf dich gewartet 😀 Aber so spät war ich dann nicht mehr hier und heute lief mein Tag wieder einmal anders als geplant. Deshalb kam ich erst jetzt an den PC und sah deine Antworten auf die Mittwoch-Frage. Das Auf und Ab bei dir gefällt mir gar nicht. Ich drücke dich deshalb einmal und wünsche dir nun eine ruhige restliche Woche.
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

    1. Das ist so lieb von dir, Catrin. Mir gefällt dieses Auf-und-Ab selbst auch nicht, aber m omentan komme ich nicht drum herum. Also, ich weiß einfach nicht, wie.
      Ja, ich war spät dran gestern, dabei hatte ich es immer im Kopf, dass ich die Frage(n) noch beantworten wollte. Wie du selbst auch oft erlebst,. verlaufen Tage nicht immer, wie man sie sich wünscht. Ach, menno.
      Liebste Grüße
      von Mira

      1. Oh ja, liebe Mira, das erlebe ich sehr oft mit den ungeplanten Dingen an einem Tag. Und ich habe nun auch beschlossen, die Mittwoch-Frage länger als nur den einen Tag geöffnet zu lassen, so hat man länger Zeit für die Antworten.
        Liebe Grüße zurück von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert