Notizen – 06. Februar 2023

Endlich habe ich die Decke wieder zu einem Quadrat vervollständigt. 10 x 10 Patche sind es jetzt. 20 x 25 sollen es werden. Und ich hänge meinem Plan um einen ganzen Monat hinterher. Heute wollte ich zum Feierabend einiges schaffen. Dann war ich zuerst einkaufen. Währenddessen rief mich der Sohn an, um zu fragen, ob ich ihn auf dem Heimweg einsammeln und mit nach Hause nehmen könnte. Da heute mein Oschatztag ist, war das nicht möglich und ich schleppte mich fortan mit einem schlechten Gewissen herum. Nur weil ich mir die Stunde Heimfahrt ersparen wollte, konnte ich nun nicht für den Sohn da sein. Diese Gedanken verschwanden, als Pocahontas mir ihr Leid klagte wegen der noch immer nicht bestätigten Projekte. Dann hatte die Mutti noch ein Problem. Es war jemand von Pyür da, erzählte von einem Reciver, den die Mutti braucht, weil sie sonst bald nicht mehr fernsehen kann und nötigte sie zu einer Unterschrift, wobei die kleine alte Frau gar nicht weiß, was sie da unterschrieben hat und auch keine Kopie dieser Unterlagen bekommen hat. Da habe ich nun wieder etwas, worum ich mich kümmern muss. Kaum habe ich eines erledigt, kommen zwei neue Probleme. Und schon war das Stricken wieder Nebensache.
Wie gut, dass es Catrins Linkliste Gemeinsam werkeln gibt, das ist so eine schöne Motivation.

6 Gedanken zu “Notizen – 06. Februar 2023

    1. Ich liebe diese buntern Patchdecken und Sockengarnreste produziere ich am laufenden Band. Ich glaube, das wird noch nicht die Letzte ihrer Art sein.
      Liebe Grüße
      die Mira

  1. Na da hast Du ja noch einiges zu tun mit der Decke , aber schön bunt wird sie.
    Mit deiner Mutti ist ja echt ein Ding. Ich sag’s ja immer. Solche Haustür- und Telefongeschäfte gehören verboten.
    Die können den alten Leutchen einfach so Verträge aufschwätzen, und man selbst hat dann den Ärger und muss dann alles schriftlich kündigen.
    Aber ein schlechtes Gewissen musst Du nun wirklich nicht haben, weil Du einmal den Sohn nicht fahren konntest. Du machst soviel für deine Familie.
    Ich hoffe Du kannst Dir die ganzen Probleme wieder schnell vom Hals schaffen und Deine kurzen Feierabende genießen.
    Liebe Grüße aus dem eiskalten Westerwald
    Karin

    1. Liebe Karin, das Haustürgeschäft hat sich ganz fix in Luft aufgelöst, als ich den Herrn an der Strippe hatte. Er hat wahrscheinlich schon an meinem Tonfall gemerkt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, falls jemand vesucht, meine Kleine Alte Frau über den Tisch zu ziehen Ich sagte ihm, dass die alte Dame ihm ausdrücklich gesagt hat, dass sie solche Sachen nicht mehr entscheidet und dass ich mich um so etwas kümmere. Ich verlangte von ihm, dass er einen Termin mit mir machen soll, und zwar zu einer Zeit, die mir passt, weil ich nicht extra frei nehme, nur weil er meiner Mutti einen Vertrag andrehen will, den sie gar nicht braucht. 10 Minuten später rief er zurück, er habe Muttis Auftrag storniert und ich solle bitte nicht schlecht von ihm denken, denn er hätte es so verstanden, dass die Mutti den Vertrag haben wollte. Klar wollte sie das, nachdem er ihr eingeredet hatte, sie könne nicht mehr fernsehen, wenn sie das nicht unterschreibe. Wir werden ja sehen, ob sich das damit erledigt hat. Sollte noch etwas kommen, werde ich Wellen machen. Aber vielleicht {hoffentlich} ist das ja auch unnötig.
      Ich grüße dich lieb aus dem ebenfalls eisigen Nordsachsen.

  2. Deine Decke wird wunderschön, liebe Mira. Na und ein neues Problem bei der Mutti – wie kann es anders sein oder? Du darfst auch keine Ruhe für dich finden.
    Liebe Grüße Catrin.

    1. Ja, naja, da sind ne Menge Leute unterwegs, die versuchen, ihr Geld damit zu machen, alte Leute über den Tisch zu ziehen. Erst mal sieht es aus, als wäre es bereinigt, aber falls nicht, mache ich Theater. Bis zum nächsten Mal.
      Ich kann das aber wegstecken, weil die arme alte Frau nix dafür kann. Schwerer für mich ist es, wenn sie so tüddelig ist und ich Angst habe, dass ihr dadurch was passiert. Naja, es wird jedenfalls nicht langweilig, aber gut, wenn ich es doch immer wieder klären kann.
      Die Decke hat jetzt übrigens schon 4 Patches mehr als gestern. *kicher*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert