Samstagsplausch {03.12.2022}

Es ist Samstag. Zeit zu plauschen. Andrea erzählt von Adventslichtern. UND, und das finde ich bezeichnend, sie berichtet, dass sie wahrscheinlich ihr eigenes Sockenprojekt wird fallen lassen müssen und noch anderes mehr, weil sie einfach keine Zeit mehr dafür hat oder am Ende des Tages keine Kraft mehr. Letzte Woche fragte Catrin, ob unsere Woche auch so schnell verging und diese Woche spricht sie von einer Wiederholung "wieder so schnell vorbei". Was ist nur los mit uns? Warum lassen wir uns so hetzen? Dabei tönt es doch überall von Achtsamkeit, von Besinnung auf Werte, von… ach was weiß ich? Alles nur Werbegequatsche, um uns diverse Kurse, Bücher oder gar Pillen zu verkaufen? Beim Montagsstarter schrieb ich noch, dass ich meine Woche erst mal nur bis Dienstag plane und nun ist sie wusch schon wieder vorbei.
Ich will mich aber nicht hetzen lassen und deshalb gebe ich mich gern dem Ausgleichsprogramm hin, das die Natur uns beschert. Am Donnerstag Abend kam die Hexe vom Balkon herein und meinte: Das ist so friedlich da draußen. Kommt es nur mir so vor oder habt ihr das auch schon festgestellt, dass Schnee Geräusche schluckt?

Was ist denn nun über dieses Wochenende noch zu sagen?
Voll gepackt ist es mit Konzerten. Die Karten für die Engelsburg in Erfurt habe ich schon lange. Damals sollte dieses Konzert der Tourabschluss für Il Civetto sein. Dann kamen die Jungs {oder wer auch immer} auf die Idee, den tatsächlichen Tourabschluss einen Tag später in Potsdam zu spielen. Obwohl ich darauf beharrte, an einem Sonntag nicht so weit zu einem Konzert zu fahren, zumal ich am Montag arbeiten muss, bekamen wir dann doch Karten "aufgeschwatzt". Bevor ich das jedoch wusste, entdeckte ich ein Plakat der Seilschaft für ein Konzert am Freitag in Torgau, also nahezu ein Heimspiel. Und die Seilschaft wollte ich der Hexe schon lange mal nahebringen. Also waren wir gestern dort. Es war ein sehr schönes Konzert, am Ende mit einem bewegenden Gespräch und einem Versprechen.

Wir werden also das gesamte Wochenende unterwegs sein.
Euch wünsche ich einen geruhsamen 2. Advent.
Passt gut auf euch auf.

6 Gedanken zu “Samstagsplausch {03.12.2022}

  1. Liebe Mira,
    die Hexe hat Recht und du spürst es richtig, eine Schneelandschaft wirkt friedlich und schluckt Geräusche. Zumindest empfinde ich es auch so. Und ich empfinde auch, dass die Zeit rast. Aber ich glaube, bei mir rasten die Wochen einfach, weil die Zeit mit Enkelin T. sehr schnell vergeht und ich mir dann auf die freien Tage Dinge lege, die ich mit ihr nicht machen kann. Ich freue mich nun einfach auf unseren Urlaub, die kleine Auszeit mit viel Ruhe und die wenigen Wochen mit dem wbLM ohne Alltagsstress.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Catrin.

    1. Liebe Catrin,
      dass du dich auf den Urlaub freust, kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir übrigens ähnlich, obwohl ich leider keinen wbLM an meiner Seite habe. ab 19. Dezember habe auch ich frei und verreist wird ab dem 22.
      Zwar bin ich der Reiseleiter, da ich fahren muss und die anderen sich bequem zurücklehnen können. Aber immerhin kann ich dann auch für ein paar tage die Füße unter den Tisch stecken und mich im Hotel/Restaurant bedienen lassen. Und da wir insgesamt zu sechst sind, muss auch nicht immer ich springen, wenn die Mutti was braucht.
      Wird gut werden. Ich freue mich drauf.
      beste Grüße
      Mira

      1. Liebe Mira,
        ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Mutti am Ende auch die anderen als Gesellschafter annimmt und nicht immer nach die „ruft“. Den Urlaub hast du dir sehr verdient und ich gönne ihn dir von ganzem Herzen.
        Herzlichst
        Catrin.

    1. Obwohl es immer um die Null Grad siond, bleibt der Schnee noch immer liegen. Nur von den Zweigen ist er inzwischen abgetropft. Es sieht immer noch schön aus. Ich genieße es, zumal man nicht ahnen kann, ob es zu Weihnachten auch weiß sein wird.
      Herzliche Grüße in Richtung Schweiz
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert