Der 33. Montag 2022

Heute kommt er wieder pünktlich am Montag, mein Beitrag zum Montagsstarter von Anita.

1.) Niemals ohne Kaffee aus dem Haus. Dachte ich immer. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen und so kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass ich auf den Guten-Morgen-Kaffee verzichte.

2.) Mal so richtig faulenzen ausschlafen und dann nichts tun als lesen und vielleichzt ein wenig stricken, das wünsche ich mir.

3.) Hörbücher hatten wir das nicht letztens erst? Also, ja, Hörbücher finde ich toll. Ich könnte sie während langer Autofahrten hören oder abends daheim wunderbar nebenbei stricken. Trotzdem höre ich sie nur sehr selten. Ich weiß überhaupt nicht, warum.

4.) Schaust du lieber fern oder lieber in ein Buch? Bei mir gewinnen immer die Bücher.

5.) Mein Lieblingsort zum Erholen ist meistens in irgend einer Weise mit Wasser verbunden. Ein See, ein Fluss, am allerliebsten natürlich das Meer.

6.) Reime spontan einen Zweizeiler: Ich halte nicht viel von Fertigessen,
das meiste kann man geschmacklich vergessen
.

7.) Diese Woche wird hoffentlich ruhig und entspannt und als Highlight wollen wir am Sonntag zur offiziellen Namensgebung zum Rio-Reiser-Platz in Berlin.

Huch, das ging ja fix.
Ich würde gern noch verschiedenes schreiben, aber ich fühle mich noch immer sehr unwohl und muss mich hier mal ein wenig durch das Spielzeugland bewegen, in der Hoffnung, besser in Gang zu kommen.
Eine feine Woche euch allen
eure Mira

6 Gedanken zu “Der 33. Montag 2022

    1. Danke für die lieben Grüße. Dafür ist es nie zu spät.
      Ich war die ganze Woche mehr auf der Couch als irgendwo sonst, auch nicht am Rechner. Das passt also bestens.
      Liebe Grüße auch an dick

  1. Liebe Mira,
    ohne Kaffee aus dem Haus? Nein, das geht gar nicht bei mir. Über den Tag muss es dann kein Kaffee mehr sein, aber morgens geht nicht ohne.
    Oh, da klingt aber nach einen wirklichen Highlight am Sonntag, also wie bei uns 😉
    Komm gut durch Die Woche und weiter gute Besserung wünscht
    Catrin.

    1. Ja liebe Catrin, wir haben uns ja gehört und (kein bisschen) gestört. So weißt du, dass ich mich schon ein Stück weit gebessert habe.
      Ich gehe nächste Woche trotzdem nochmal zm Doc.
      Liebe Grüße
      Mira

  2. Guten Morgen liebe Mira,
    oh je, mit „auf Kaffee verzichten“ tu ich mir schwer. Da bekomme ich regelrechte Entzugserscheinungen…
    Bei mir gewinnen in letzter Zeit auch immer die Bücher. Beim TV wird es mir im Moment immer so schnell langweilig. Nichts kann mich lange genug fesseln um es zu Ende zu schauen.
    Ja, das Wasser liebe ich auch über alles und wenn es dann noch in Kombination mit unserer Trude (WoMo) ist, dann ist es nahezu perfekt.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-33-2022

    1. Nun war ich dir Woche zu Hause, hätte Zeit gehabt, mal fernzusehen. Es hat mich kein bisschen gereizt. Aber zwei Krimis hab ich ausgelesen.
      *hüstel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.