Der 25. Montag 2022

Wenn der Montag gut starten soll, braucht er den Montagsstarter mit einem Lückentext von Anita


1.) Hummeln können nach den Gesetzten der Physik NICHT fliegen. Aber die Hummeln wissen das nicht und fliegen TROTZDEM. Ich bin auch so eine Hummel. . 🤭

2.) Blumen liebe ich, aber bitte lasst die Wurzeln dran. Bitte nicht abscheiden und in eine Vase stellen. Im Garten auf dem Beet sind sie mir lieber. .

3.) Regen ist dringend notwendig. Und nicht nur die drei Tropfen, die heute Morgen gefallen sind, angekündigt durch finstere Wolken, die nach Weltuntergang aussahen und nach besagten drei Tropen schon wieder fortgezogen waren. Gut, es waren vielleicht 10 Tropfen, jedenfalls konnte man sie deutlich auf dem Pflaster sehen und große Zwischenräume blieben trocken. .

4.) Ich hoffe, dass der Sommer noch bis September so schön bleibt. Ja, ich weiß, ich habe mir gerade Regen gewünscht, aber nur für die Natur. Also bitte, es darf Nachts regnen, und am Tage soll die Sonne scheinen. Und vom 4. bis 8. August darf es bitte gar nicht regnen, denn da ist Festival und wir verbringen ca. 20 Stunden täglich im Freien. Da wäre Regen nicht so toll. Also, wenn ich mir was wünschen darf…

5.) Auf den Wetterbericht ist nicht so viel Verlass, aber schon mehr, als noch vor einigen Jahren.

6.) Schon bald beginnt das Ancient Trance Festival und ich freue mich schon riesig darauf.

7.) Diese Woche wird eventuell wieder so ruhig wie die letzte und als Highlight steht das Stricktreffen heute Abend auf dem Plan, wobei gemütliche Abende auf meinem schönen Balkon durchaus auch Highlights sein können.

8 Gedanken zu “Der 25. Montag 2022

  1. Es ist schon wieder Wochenmitte … und ich hinke hinterher. Allerdings lässt es sich jetzt auch genüsslicher in Ruhe lesen, liebe Mira und Du könntest mich gerade öfter nicken sehen. Zum Beispiel was die Blumen im Beet anbelangt oder auch in puncto Wettervorhersage. Wir gucken täglich in die App, um zu wissen, was Petrus bringt. Die heftigen Winde etc. haben uns das Fürchten gelehrt.

    Hab noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße von Heidrun

    1. Ach weißt du, liebe Heidrun, irgendwann im Laufe der Woche lese ich gern diverse Beiträge, weil ich dann mehr Muße habe und das Lesen mit dem Schweifenlassen meiner Gedanken verbinde und genieße.
      Bald ist schon wieder Wochenende und bis dahin wünsche ich dir eine entspannte Zeit.
      LG die Mira

  2. Liebe Mira,
    wie schön, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Man könnte tatsächlich meinen, wir hätten voneinander abgeschrieben… *lach*
    Ich hab grad mal Fräulein Google nach dem Festival gefragt… Hört sich gut an! Schön, dass Du Dir diese Zeit für Dich einplanst!
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne Strickmomente auf Deinem Balkon.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-25-2022

    1. Oh ja, liebe Susana, dieses Festival ist so wundervoll und ich genieße es immer sehr. So wird es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder werden.
      Ich freue mich sehr, sehr, sehr darauf.
      Liebste Grüße von Mira

  3. Liebe Mira,
    deinen Wetterwunsch nehme ich doch gleich in meine Wunschliste mit auf, denn genauso möchte ich das auch bis mindestens September 😀 Du bist jetzt gerade beim Stricktreffen (vermutlich) und ich wünsche dir einen wundervollen Abend.
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Liebe Catrin, ich war dann doch nicht bei Stricktreffen, sondern bis 17 Uhr auf Arbeit. Dann noch der Heimweg und an zu Hause vorbei noch eine halbe Stunde bis in die Stadt, das wäre mir dann zu viel geworden.
      Ich war froh, als ich irgendwann gegen 18.15 Uhr daheim war.
      Naja, gestrickt habe ich dann auf dem Balkon.
      LG Mira

  4. Jaaaaa, tagsüber trocken und nachts der für die Natur so wichtige Regen… Ich bin dabei bei diesen Wünschen und da wir jetzt mindestens schon zu zweit sind, sollte das doch was werden! 🙂 Dein Balkon ist ein lauschiges Plätzchen und ja, da kannst du dich bestimmt wohlfühlen.
    Hab eine gute Woche, Herzensgrüße von mir dazu
    Anita

    1. Ich glaube, liebe Anita, mit den Wetterwünschen sind wir eine richtig große Gruppe. Susana ist ja auch dabei. Und bestimmt noch einige mehr.
      Komm gut durch die restliche Woche.
      Das wünscht von Herzen
      die Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.