Der 12. Montag

Da sind sie wieder, die berühmten Lückentexte von Anni und Martin.
Der Montagsstarter

1 Die Lückentexte auszufüllen macht mir jedes Mal viel Freude.

2 Zu viel Zeit verbringe ich am Rechner oft mit Dingen, die nicht wirklich sein müssten. Dann wieder gibt es Dinge, die zwar auch nicht dringend sein müssten aber viel Freude bereiten, deshalb bin ich jetzt genau hier!

3 Diese Woche freu ich mich besonders auf den Sonntag, wenn ich zu meiner Enkelhexe gehe zum Babygucken. Nein, kein Menschenbaby, dafür ist die Hexe schon noch zu jung. Ein Hundebaby wird am Samstag bei ihr einziehen und ich darf es am Sonntag schon besuchen.

4 Ohne Milchkaffee gut in den Tag zu starten ist unmöglich .

5 In meinem Flur ist es leider zu düster für Pflanzen, das zeigt mir der Affenbrotbaum recht deutlich.

6 Jede Menge leere Einkaufstaschen , einen Großpack Milch, den ich einzeln nach Hause trage, weil er mir sonst viel zu schwer ist und ein Päckchen Masken findest du in meinem Auto.

7 Diese Woche wird Konzentration und Organisation verlangen, damit ich nichts vergesse und für kommende Woche einschließlich Osterfest alles parat habe und als Highlight besuche ich am Sonntag die Junghexe. Siehe oben.
Das war es erst mal für den Start in den Tag und in die Woche.
Später, am Abend trage ich hier vielleicht noch etwas nach.

10 Gedanken zu “Der 12. Montag

  1. Ohne Milchkaffee läuft bei mir morgens auch überhaupt nichts. Der muss einfach sein, und unser Flur ist auch so dunkel, dass wir erst gar nicht versuchen, dort eine Pflanze wachsen zu lassen…
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Nun, lieber Wolfgang, falls du meinen Samstagsplausch gelesen hast, weißt du, dass die Woche nicht wirklich richtig schön war. Aber immerhin ist einiges geschehen. Das ist besser als nichts.
      Danke für die lieben Wünsche
      sagt die Mira

  2. Eine wunderbare Idee, das macht mir direkt Laune es auch einmal zu probieren… muss gucken, ob ich es einmal schaffe! Interessant zu lesen ist es allerdings und auch die Fragen geben Raum.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    1. Danke für die lieben Grüße. Probier es mal aus, manchmal ist das eine Herausforderung, weil man gar nicht weiß, was man schreiben soll. Aber es macht Spaß, die Woche so zu beginnen.
      Liebe Grüße
      von Mira

  3. Hallöchen!
    Oh ja, mir macht der Montagsstarter auch immer große Freude!
    Das mit dem Rechner geht mir genauso. Fluch und Segen zugleich. *lach*
    Wie schön, ein Hundebaby! Was ist es denn für eine Rasse? Wir hatte ganz lange Zeit eine Berner-Sennen-Hündin. Leider ist sie schon vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, doch wir vermissen sie noch immer.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-12-2021

    1. Welche Re#asse das ist, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, weil die Hexe in ihrer Aufregung so viel erzählt hat, dass ich gar nicht alles behalten habe. Das hole ich dann am Sonntag nach.
      Auf alle Fälle, wird das Tierchen einmal recht groß.
      Für mich gibt es zwei Gründe, kein eigenes Tier zu halten. Ein Grund ist, dass ich schon bei den Meerschweinchen die Trauer nicht gut ertragen habe, wenn sie über die Regenbogenbrücke gingen. Bei einem Hund stelle ich mir das unerträglich vor.
      Der zweite Grund ist mein Lebvenswandel. In normalen Zeiten bin ich dienstlich viel und lange unterwegs und es ist niemand zu Hause, der sich dann um das Tier kümmenr könnte. Das will ich keinem Tier antun.
      Wenn ich mal Rentnerin bin und am Meer wohne, dann vielleicht.

  4. Moin ^^

    Ja, die PC Zeit ist bei uns auch sehr hoch. ODer die TV Zeit. ABer bald kommt das bessere Wetter und dann ändert sich das auch wieder etwas mehr ^^

    Uhhh ein Hundebaby *__* Mal sehen, wann es bei uns soweit sein wird, das wir mal wieder ein Hundebaby haben werden. Noch ist unsere Maus mit ihren 7 1/2 Jahren noch gut dabei <3

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter.

  5. Ohhhh, wie toll, ein kleines Hündchen. Viel Freude beim Knuddeln.
    Hab eine gute neue Woche, liebe Mira, und schön, dass du Freude am Montagsstarter hast.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Ja, liebe Anni, die Freude hab ich immer, auch wenn ich zu den unterschiedlichsten Zeit dabei bin, manchmal sogar erst am Dienstag, wie letzte Woche. Aber ich sag mir immer, besser spät, als nie?
      Liebe Grüße
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.