Wieder verpasst…

…habe ich den Samstagsplausch bei Andrea. Dabei hätte ich diesmal so schön zu plauschen gehabt. Nur hatte ich eben {bis vorhin} mit Bürokram zu tun, der unbedingt über Ostern fertig werden sollte, weil ich an den kommenden Wochenenden definitv keine Zeit dafür haben werde und mir auch nicht nehmen will. Schließlich wird am kommenden Samstag endlich nach der Winterpause im Garten das Wasser wieder angeschaltet, so dass ich {bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen} dort herumwerkeln möchte. Eine Woche drauf fahre ich möglicherweise ans Meer. Ganz sicher weiß ich das noch nicht, aber die Fahrt ist erst einmal eingeplant.
Doch nun noch einmal zurück zum Ostersamstag. Wie mehrfach erwähnt, quälte ich mich mit allen möglichen Unterlagen herum. Ein Problem dabei war, dass die meisten Daten, die ich für die Abrechnung bereits vorbereitet hatte, mit dem aus dem Werk gestohlenen Laptop verschwunden sind und ich nun gefühlte Tonnen an Papier wälzen musste, um alles noch einmal aufzubereiten. *grrr*
Am Nachmittag war dann bei soviel zusätzlicher Arbeit die Luft raus. So beschloss ich, erst einmal ein paar Stunden aushäusig zu verbringen, um für die weiteren Arbeiten neue mentale Kraft zu sammeln.
Da gibt es im Paunsdorf Center so einen schönen Schnickschnackladen. Dort kann ich nur von Schauen schon jede Menge Kraft tanken. Also war dieser Laden mein Ziel.

Ich hab mir sogar ein paar Kleinigkeiten gekauft, aber die zeige ich später.
In einem "Straßencafé" trank ich noch einen ganz leckeren Früchtetee. Statt der sonst üblichen Kekse oder Schokistücke gab es hier ein Minieis dazu.
170415_160111
Später, als der Tag schon fast zu Ende war, traute ich meinen Augen kaum, als plötzlich die Sonne die grauen Wolken durchbrach und ein wundervolles Abendleuchten zu mir herüber schickte.
170415_195805
Ein gelungener Tag, der trotz der vielen Büroarbeit zum Plauschen einlud. Ein Tag, der mir gut tat. Ein Tag, der mir Freude brachte.
Genau deshalb, und weil ich diesen Eintrag über meinen schönen Samstag nun heute am Ostermontag geschrieben habe, sende ich diesen zu den
Button_Montagsfreuden2016weiß
bei Zwergstücke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.