eiskalt…

…hieß das Thema zu
4inaboxsmall bei Annelie
Obwohl ich immer wieder nachgesehen habe, ist mir das Thema entgangen, bis mir Uta am Sonntag einen Tipp gab. Sogleich machte ich mich auf die Suche nach eiskalten Fotos und fand für die erste Schublade eines aus dem Januar 2010. Der Markkleeberger See im Schnee. Die Stelle, von der es aufgenommen wurde, ist heute längst bebaut und das Foto so gar nicht mehr möglich.

Gleich nach Utas Nachricht musste ich ein paar Kristalle fotografieren und sie in Schublade zwei ablegen.
161204_142327

Zugegeben, für die dritte Schublade hatte auch ich an Speise-Eis gedacht, zumal ich da wieder ein Rezept hätte beisteuern können. Doch dann entdeckte ich am Morgen an der Haltestelle dieses ganz von Reif überzogene Fahrrad und dachte mir, da war es am Abend zuvor wohl jemandem zu eiskalt, um damit den Heimweg anzutreten, so dass dieses Gefährt einsam dort stehen gelassen wurde.
161205_063008

Und was gehört noch zum Thema eiskalt? Klar Eisblumen. Die habe ich hier für euch in Schublade Nummer vier.

Ein Gedanke zu “eiskalt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert