Samstagsplausch {10.03.2024}

Guten Morgen
Da sitze ich nun mal wieder am heimischen Rechner und möchte den Wochenrückblick schreiben. Der Schatz ist nicht hier, weil er am frühen Nachmittag einen neuen Töpferkurs startet, den er wieder alle 14 Tage leiten wird. Das heißt, er muss die nächsten drei oder vier Monate alle zwei Wochenenden in Jena bleiben. Ich konnte aber auch nicht zu ihm fahren, weil ich mich immer noch krank fühle. Die Medikamente sind aufgebraucht, also werde ich am Montag wahrscheinlich noch einmal zum Arzt gehen. Tja. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt. Ich glaube aber, das ist oft so: Man rennt und rennt sie ganze Zeit und hat keine Gelegenheit, sich krank zu fühlen, und kaum hat man ein paar Tage Ruhe, die man genießen möchte, schlägt das Zipperlein zu. Nun, bei mir war dieses Zipperlein eine Blasenentzündung, die zwar schwächer geworden ist, aber leider immer noch da.
Bevor ich hier weiterschreibe, hole ich mir erst einmal einen Milchkaffee. Das muss jetzt sein.

Wochenrückschau
Montag, 04. März
Ich wollte diesen Tag mit dem Schatz in Jena verbringen, doch weil ich mich schon das gesamte Wochenende herumgequält hatte, fuhr ich am Sonntag Nachmittag bereits wieder heim, um am Montag Morgen zum Arzt gehen zu können. Das tat ich dann auch, kam aber zunächst einmal nicht an die Reihe, sondern wurde gebeten, am Nachmittag nocheinmal wiederzukommen.
Bis dahin lag ich auf der Couch herum. Am Nachmittag folgten dann mehrere Untersuchungen, bei denen unter anderem eine Blasenentzündung festgestellt wurde. Nach dem Gang zur Apotheke, brachte ich nichts mehr fertig, außer mir eine große Kanne Tee zu kochen und mich wieder auf die Couch zu packen.
Ach, doch, ich informierte GabhÄu, was bei der Ärztin herausgekommen war, rief den Sohn an und den Schatz. Der Arme hatte die ganze Nacht nicht schlafen können, weil er sich Sorgen gemacht hatte und Vorwürfe, dass er mich nicht zum Notarzt geschleppt hatte. Ach, ach. Es war besser so, sonst hätte ich krank in Jena herumgelegen. Und ich hatte doch zu Hause noch Termine.

Dienstag, 05. März
Es passierte nicht viel. Das Wenige verewigte ich unter WmdedgT?.

Mittwoch, 06. März
Gegen Mittag testete ich meine Technik und richtete mir den Raum für das Vorstellungs-Meeting ein. Dieses wurde von 15 auf 16 verlegt, und diesmal klappte alles.

Donnerstag, 07. März
An diesem Tag gönnte ich mir etwas, worauf ich mich schon lange gefreut hatte. Es ging mir besser und ich schaffte es am Morgen auch noch, mir ein paar Unterlagen herauszusuchen, die ich dringend bearbeiten wollte. Nachdem alles bereit lag, fuhr ich nach Halle zum Strickstammtisch. Da war ich seit Jahren nicht mehr und es war sehr schön, die "Mädels" wiederzusehen. Einige kannte ich noch gar nicht persönlich, nur aus der WhatsApp-Gruppe. Catrin war leider an diesem Donnerstag nicht dabei, hatte uns aber ein Foto eines ganz tollen Pullovers geschickt, den sie sich gestrickt hatte. Das Modell sah ich dann im Original bei einer anderen Strickerin. Den möchte ich mir sehr gern auch stricken. Nun muss ich nur noch erfragen, woher ich mir die Anleitung beschaffen kann, denn der Pullver hat eine Rundpasse, die kann ich ohne Anleitung nicht stricken. Die Halle-Mädels stricken andauernd Pullover als KAL, oft in unterschiedlichen Farbstellungen. Welch schöne Modelle da entstehen, bewundere ich dann immer in der WhatsApp-Gruppe. Ich möchte auch!!!
Ich bin ja noch in einer Leipziger Strickgruppe eingebunden, die sich einmal im Monat trifft. Diese Mädels machen das auch öfter mal, dass sie den gleichen Pullover stricken. Die Modelle haben alle Namen und bisher hatte ich nie die Ambition, da mitzustricken, weil ich immer dachte, ich bekomme diese Modelle ohnehin nie fertig, bei meiner Fülle und den Übergrößen, die ich stricken müsste. ABER ich werde ja nun ab Mitte März im Homeoffice arbeiten. Die weiten Wege mit den langen Fahrzeiten fallen weg und ich bilde mir ein, ich könnte vielleicht die eine oder andere Stunde, die ich so an Freizeit gewinne, zum Stricken nutzen. Das wäre doch was!
Uta gab mir einige Termine für schöne Flohmärkte und einen Marktanzeiger, aus dem ich mir auch schöne Termine herausgesucht habe. Da habe ich noch einiges zu organisieren, besonders für die Wochenenden, bei denen ich den Schatz mitnehmen möchte. Mal sehen, ob das alles so klappt. Wenn nicht, nehme ich vielleicht die Hexe mit. Allein ist Flohmarkt nicht so günstig. Es wird da leider viel gestohlen.
Am Abend rief der Schatz an und wir besprachen unter anderem, dass wir uns dieses Wochenende eben nicht sehen. Schade. Dafür kommt er nächste Woche schon am Donnerstag und wir haben ein volles, leicht stressiges Programm.

Freitag, 01. März
Die Medikamente sind aufgebraucht und ich habe das Gefühl, dass es mir wieder schlechter geht.
Am Nachmittag kam die SchwieTo vorbei und genau da rief auch die Hexe an. Ich hätte doch nach der Geburtstagsnachfeier gefragt und ob wie das gleich an diesem Abend machen wollen. Schöne Idee, nur leider wären erst ab 20.30 Uhr Plätze verfügbar. Das war mir zu spät und dem Sohn auch. So vertagten wir uns auf Montag. Naja. Ich schlief gegfen 20 Uhr auf der Couch ein und war Mitternacht wieder wach. Dann strickte ich mich durch die Nacht und ging erst 3 Uhr wieder ins Bett. Das fühlt sich alles nicht gesund an.

Heute
Da ich nun dieses Wochenende allein bin und schönes Wetter vorhergesagt ist, hatte ich die Idee, mit HaJüRü einen kleinen Ausflug zu machen, so wie wir das früher oft getan haben. Er hat immer tolle Ideen, wohin man fahren kann. Ich hatte ihm das auch schon länger mal versprochen, dass wir das mal machen könnten. Just heute hat er ein Familienfest und ob er dann morgen vielleicht zu geschafft ist für einen Ausflug, wusste er nicht. Tja, nun. Dann bleibe ich eben daheim. Nach der durchwachsenen Nacht ist das sicher besser so, denn nachdem ich halb sieben aufgestanden war, bin ich jetzt schon wieder oder immer noch müde.
Außerdem steht dann meinem tollen Mittagessen, das ich für heute geplant habe, nichts im Wege.
Ich zeig es euch mal. Ja, es gibt selbstgezogenen Austernpilz. Der ist so groß, da brauche ich gar nichts dazu.

So, ihr Lieben, jetzt komme ich mal bei Andrea lang, um zu sehen, was ihr so in der zu ende gehenden Woche erlebt habt.
Euch allen ein wunderfeines Wochenende
Eure Mira

6 Gedanken zu “Samstagsplausch {10.03.2024}

    1. Liebe Illy, das Wochenende war schön und wir hatten sogar gestern einen kleinen Ausflug.
      So richtig fit füjle ich mich noch nicht, aber ich habe ja Urlaub, da kann ich mich um viele Kannen Tee und, wie Nanni vorgeschlagen hat, auch um Preiselbeeren kümmern.
      Wird schon werden.
      Liebe Grüße von Mira

  1. Liebe Mira,
    was für tolle Pilze! Das müsste ich auch mal ausprobieren – Austernpilze sind hier sehr gefragt…
    Blasenentzündung ist wirklich blöd – hoffentlich bekommst du sie bald los! Ein altes Hausmittel dagegen sind Preiselbeeren – hat bei mir schon mal geholfen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Preiselbeeren? Das ist ja ne tolle Idee, denn ich mag sie sehr. Da werde ich nachher gleich mal losgehen und sehen, ob ich welche zu kaufen bekomme.
      Für die Pilze hab ich mir so ein Anzuchtset bestellt. Den Link gebe ich dir jetzt nicht, weil ich später gesehen habe, dass es diese auch sehr viel preiswerter gibt, als ich sie gekauft habe. Ich habe nun aber schon das dritte Mal gut geerntet und man kauft das ja nur einmal und kann es immer wieder nutzen. Das ist jetzt bei mir schon fast sowas wie ein neues Hobby, denn es gibt diese Anzuchtsets auch für viele andere Pilze.
      Liebe Grüße
      von Mira

    1. Das war so eine Packung, die man erst wässern und dann regelmäßig besprühen muss.
      Hab schon dreimal so einen fetten Pilz geerntet.
      Irgendwann soll man das dann unter Stroh mischen und dann wächst der wohl im nächsten Herbst weiter. Bin gespannt, ob das funktioniert.
      Ein schönes Wochenende für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert