Die Mittwoch-Frage {Woche 11/2023}

Es ist Mittwoch und damit Zeit für Die Mittwoch-Frage die uns Catrin nun schon zum vierten Mal stellt.

Wie gehst du vor beim Kochen, Backen, Handarbeiten und überhaupt, wenn du etwas werkelst? Benutzt du Rezepte/Anleitungen oder arbeitest du lieber nach deinem eigenen Regime? Und wenn du Rezepte/Anleitungen benutzt: magst du dann eher geschriebene Texte oder bebilderte Anleitungen/Videos? Tja, wie gehe ich vor? Anleitungen und Rezepte sind nicht so meins. Außer beim Backen. Da halte ich mich an die Mengenangeben aus den Rezepten, damit das Backwerk auch gelingt. Ansonsten sind Rezepte oder auch Strickanleitungen bestenfalls Anregungen, was man mal ausprobieren könnte. Bei Stricksachen und Gehäkeltem genügt mir oft ein Bild als Anregung und dann denke ich mir den "Rest" dazu.

Wie lief die Woche bisher?
Oh, ich staune. Nachdem am Montag Morgen noch die grauen Wolken durch mein Gemüt waberten, lichtete sich das Grau, je näher ich dem Feierabend kam. Die Gespräche und die Tasse Tee mit GabhÄu taten sehr, sehr gut und der Abend verlief dann auch entspannt und entspannend. Und am Dienstag, als ich während der Spendentour über einen Latte Macchiato stolperte, den ich in der Sonne genießen konnte, wurde es noch besser. Heute zum Wochenteiler steht mir noch ein Abendessen in Familie bevor, worauf ich mich riesig freue, so dass der gesamte Tag gefühlsmäßig von Sonne beschienen ist.

Wie möchtest du die restliche Woche verbringen?
Catrin möchte an dieser Stelle weniger von Terminen, vielmehr von Empfindungen lesen, doch ich will die Termine kurz erwähnen, weil sie, einer am Donnerstag und einer am Freitag, beide dienstlich, doch dazu beitragen, dass meine Woche wahrscheinlich so angenehm weitergeht, wie sie begonnen hat. Ich hoffe, das bleibt nun so.

2 Gedanken zu “Die Mittwoch-Frage {Woche 11/2023}

  1. Hallo
    ich brauche zu fast allem eine Anleitung. Wenn ich versuche eigenständig zu Arbeiten, brauch ich meist länger und es funzt dann am Ende nicht.
    Es hapert an der Vorstellungskraft.

  2. Liebe Mira,
    das lese ich so gern, das glaubst du gar nicht. Wie du mit Anleitungen umgehst, weiß ich ja und dafür bewundere ich dich sehr. Ich brauche beim Stricken, Häkeln, Basteln immer eine Anleitung und Orientierung. Natürlich nicht bei Stino-Socken. 😉
    Aber ich freue mich wirklich riesig, dass die Wolken bei dir gerade Platz für Sonnenschein machen und ich wünsche dir, dass es sonnig weitergeht.
    Ganz liebe Grüße von Catrin und super, dass du wieder bei der Mittwoch-Frage dabei bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert