Die Mittwoch-Frage {Woche 10/2023}

Catrin hat nun beschlossen, ihre Mittwochfrage länger offen zu lassen, als bis Mittwoch Mitternacht. Das ist sehr schön, denn letzte Woche hätte ich es beinahe nicht geschafft. Heute dachte ich morgens daran, hatte aber keine Gelegenheit. Jetzt aber.

Passend zum heutigen Datum – 08. März – und dem Frauentag interessiert mich, wie du zu diesem Tag stehst, ob er dir wichtig ist, denkt man an dem Tag an dich, verwöhnt man dich, lässt man dir evtl. sogar Aufmerksamkeiten zukommen? Im Grunde interessiert mich dieser Tag nicht. Es gibt überall auf der Welt noch so viel Ungerechtigkeit gegen Frauen, dass jeder Tag Frauentag sein sollte und zwar in einer Art, dass für die Frauen wirklich etwas getan wird. Als aber vorhin ein kleiner Junge hier in den Laden kam und rief: Alles Gute zum Frauentag. war ich doch sehr gerührt. Erst recht, als dieser kleine Mensch zu jeder Mitarbeiterin hin ging und sein Sprüchlein wiederholte. Das war süß.
Und als vorhin auch noch eine Mail vom großen Chef kam, mit guten Wünschen, freute mich das dann doch.

Wie lief die Woche bisher?
Catrin möchter weniger wissen, was wir erlebt haben, sondern wie wir die Woche erlebt und uns gefühlt haben. Da muss ich leider sagen: Nicht so gut. Naja, doch, der Montag Abend war relativ entspannt, weil ich mir den weiten Heimweg sparen konnte. Gestern dann begann es zu schneegestöbern, und das zog meine Stimmung sehr tief in den Keller. Ich bin ohnehin kein Wintermensch, aber wenn dann die Tage endlich wieder länger werden und die Sehnsucht mach Wärme und Sonne riesig groß ist, dann empfinde ich den Schnee als besonders fies.

Wie möchtest du die restliche Woche verbringen?
Wie schon letzte Woche, vom Möchten kann keine Rede sein. Wenn nun schon der Winter ausbricht, würde ich mich am liebsten zu Hause zusammen rollen und nirgends mehr hingehen. So wird es aber nicht, denn die Feierabende werden so vollgepackt sein, dass für Depri kein Platz ist. Meine Erschöpfung, die sich regelmäßig am Abend breit macht, werde ich überspielen und wegdrücken. Ich kann nur hoffen, dass ich das wieder einmal durchhalte und nicht doch irgendwann umkippe. Ach, ach.

Ich weiß, das klingt hier alles gerade nicht schön, aber Catrin hat gefragt, also bekommt sie auch eine ehrliche Antwort.

Ein Gedanke zu “Die Mittwoch-Frage {Woche 10/2023}

  1. Liebe Mira,
    und genau diese ehrlichen Antworten liebe ich ja so sehr, nichts beschönigtes oder vorgespieltes. Mich nervt dieser neue Schnee auch sehr, aber wahrscheinlich kann ich das viel besser wegstecken als du, denn ich bin ja nicht allein. Und heute z. B. sitzt T. wieder neben mir, weil die Kita verkürzte Öffnungszeiten hat und die Eltern es so gar nicht schaffen würden. Dann kommt man wenig zum Grübeln und Nachdenken. Ich möchte dir dennoch mitgeben, etwas auf dich aufzupassen. Die Bekannte, von der ich neulich berichtete, dass sie zwei Mal reanimiert werden musste, hat keinerlei Probleme mit dem Herzen. Es war einfach der Körper, der ihr ein klares Zeichen gegeben hat und sie selbst ist nur froh, dass ihr Mann beim Zusammenbruch bei ihr war. Nun tritt sie kürzer, macht nur noch, was ihr gut tut. Aber wir sollten nicht abwarten, bis der Körper klare Signale sendet, wir müssen vorher auf uns achten!
    Ich wünsche dir eine angenehmere Restwoche als du es gerade erwartest und schicke dir ganz liebe Grüße
    Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert