Notizen – Notizen

Am vergangenen Samstag {25. Februar 2023} habe ich wieder einmal nicht geplauscht, bei Andrea. Nicht, dass ich nichts zu sagen gewusst hätte, aber der Samstag verlief, wie schon so viele, völlig fremdbestimmt, muttibestimmt. Als ich dann 18.30 Uhr endlich wieder daheim war, fühlte ich mich ausgelaugt und kaputt und hatte zu nichts anderem mehr Lust, als zu lesen und mich damit aus meinem Alltag wegzuträumen. Das mache ich derzeit sehr oft, mich wegträumen. Nicht nur durch das Lesen von Büchern, auch und ganz besonders durch das Lesen von Blogs. Und da ganz besonders Susanas Reisetagebuch. Warum? Weil sie in diesem 47 Tagen ein Stück meines Traums gelebt hat. Sie war unterwegs und das fand ich wundervoll. Ganz unglücklich war es, dass dann die Trude kaputt ging. Das hatte dann nichts mehr mit einem Traum zu tun, wohl eher ein Alptraum.
Ach ja, genau, was ich noch erzählen wollte: Auch wenn mein Samstag nicht so verlief, wie ich mir das gewünscht hätte, bekam ich wenigstens ein Paar Socken fertig. Damit waren es im Februar ganze 2 Paar Socken und ich stelle gerade fest, dass ich mit meiner Zählung durcheinander gekommen bin. Wieviele Socken sind es denn nun insgesamt in diesem Jahr?
Ah ja, genau: 5 Paar für #23für23 und 1x Sneakersocken, das heißt 6 Paar im Rahmen des #stashkillersockenkal.

Am Sonntag…
…hatte die Hexe Geburtstag und die SchwieTo hatte die schöne Idee, nach Lichtenwalde zu Lumagica zu fahren. Die Mutti hatte für diesen Tag eine andere Einladung. So starteten wir am Nachmittag zu viert und konnten einen wunderschönen Abend genießen.
Montag, 27. Februar 2023
Ich erzähle doch oft von unseren Spielzeugspenden. Hier seht ihr mal, dass wir auch Obst und Gemüse gespendet bekommen. Das ist von der Spenderin immer für alle gedacht, aber meine Leutz wollen das nie haben. So bleibt es für mich und die Hexe.
Dienstag, 28. Februar 2023
Auch wenn hier gerade die Sonne scheint, machen Bahnhöfe mich derzeit traurig, weil ich die bin, die zurück bleibt. Dabei war das am Dienstag überhaupt kein großes Ding, ich hab nur die Praktikantin zum Zug gebracht, weil sie noch einen Arzttermin hatte und nicht bis zum Feierabend bleiben konnte.
Mittwoch, 01. März 2023
Da haben wir also März und im Spielzeugland begann ein neues Projekt, mit neuen Leuten, die sofort mit Begeisterung ein paar alte Ideen umsetzten, was die Präsentation der Spielzeuge betrifft. Nichts großes, aber den "alten" Leuten konnte ich das teilweise nicht näherbringen.
Donnerstag, 02. März 2023
Das Highlight des Tages seht ihr hier.

Freitag, 03. März 2023
Wochenfeierabend. Es war noch halbwegs hell, als ich heim kam. Das sieht man sogar auf dem Tagesfoto, auf dem man in Hintergrund ein Stück unseres Hofes erkennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert