Notizen – 02.10.2022

Sonntag
Der Tag sollte mir gehören. Mir ganz allein.
Die Hexe wollte zum Landeserntedankfest nach Zittau. Nur weil da am Abend eine Band spielte, für die sie schwärmt, seit wir sie als Vorband zu Bukahara erlebt haben. Ich hatte ihr schon die ganze Woche immer wieder gesagt, dass ich da nicht hinfahren will. 225 km eine Strecke und dann in der Nacht auch wieder zurück. Nein, das wollte ich nicht. Sie hörte nicht auf zu quengeln und nun wurde sie sogar etwas fuchtig: Na, dann unternimm doch was mit deiner Mutter. Und hab Spaß dabei.
Dabei stand das auch nicht zur Debatte. Ich wollte einfach mal ein verlängertes Wochenende keine Verpflichtungen haben. Ist denn das wirklich zu viel verlangt? Ich glaube nicht.

Mit Catrin hatte ich verabredet, eine Patchdecke zu stricken. Am 1. Oktober haben wir beide begonnen. Schlechte Beleuchtung, aber gemütlich. Nun hatte ich die Verrückte Idee, jeden Tag ein Patch zu stricken. Was leider bei der Deckengröße, die mir vorschwebt, eine Strickdauer von knapp 2 Jahren bedeuten würde, was so natürlich nicht tragbar ist. So habe ich dann gleich mal ein paar Flicken mehr gestrickt. Leider werde ich dieses Tempo wohl nicht halten können, aber erst mal versuche ich, voran zu kommen.
Außerdem habe ich ein bissel Krimi gelesen. Das tut auch immer gut, weil es von all dem ablenkt, was mir {und nicht nur mir} Angst macht.
Märchen wären noch besser. Aber gute Märchen und gute Fantasy gibt es nicht so viele.

2 Gedanken zu “Notizen – 02.10.2022

  1. Ups, da hat die Hexe sich aber ziemlich im Ton vergriffen. Hoffentlich bemerkt sie das und entschuldigt sich bei dir, liebe Mira. Ich fürchte, du hast sie zu sehr verwöhnt 😉 Und JA, du darfst auch einmal nur an dich denken!
    Ja, wir haben beide am 1.10. mit der Patch-Decke begonnen und das ganz ohne Verabredung. Das finde ich wirklich genial.
    Liebe Grüße Catrin.

    1. Ja, ich bin mal gespannt, wie sie sich übermorgen verhält, wenn wir wieder zusammen zur Arbeit fahren. Ich mache ja wirklich viel für sie und gern. Aber ab und zu brauche ich mal meine Ruhe. Weißt du, ich will nicht immer ununterbrochen für ALLES verantwortlich sein. Das habe ich im Job, das habe ich mit der Mutti, und nun macht mich auch noch die Hexe verantwortlich. NEE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert