Der 29. Montag 2022

Heute gönne ich mir eine klitzekleine Mittagspause. Das geht heute mal. Die will ich nutzen, um bei Anita den Lückentext zum Montagsstarter auszufüllen.

1.) Ich mag über viele Themen nicht mehr sprechen, weil sie mich zu sehr aufregen. Das kann ich aber nciht gebrauchen. Ich muss ruhiger werden, gelassener, alles ander bekommt mir nicht.

2.) Ich koche gerne nach Lust und Laune. An Rezepte halte ich mich nur grob, nie nach gneauen Mengen- oder Gewichtsangeben.

3.) Hochwertige kann ich empfehlen.

4.) Hörbücher sind für mich eine tolle Sache, weil ich dabei Hand- oder Hausarbeiten erledigen kann, die beim Lesen nicht möglich sind. Leider nutze ich diese Möglichkeit fast nie. Ich weiß gar nicht, warum.

5.) Warten macht mich grillig .

6.) In der Zeit könnte ich so viel erledigen, was nun wieder liegen bleibt.

7.) Diese Woche habe ich nichts geplant und außerdem steht/stehen auch keine Termine im Kalender. Das ist ungewöhnlich bei mir. Mal sehen, was noch kommt.

8 Gedanken zu “Der 29. Montag 2022

  1. Eine unverplante Woche? Wow.
    Geniesse sie. Und schreib lieber schnell selbst was in den Kalender.. bevor Dir jemand was reinschreibt..
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Das ist eine sehr gute Idee, lieb selbst was zu schreiben, statt es andere tun zu lassen. DAS mache ich.
      Zum Beispiel baden gehen.
      Dir wünsche ich auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Mira

  2. Liebe Mira,
    oh ja, Ruhe und Gelassenheit, da sagst Du was… Ich habe heute die Hundelins meiner Tochter da, einen Golden Retriever und eine Deutsche Dogge. Mal schauen, wie sich Ruhe und Gelassenheit heute zeigen. *lach*
    Ja, so mache ich es auch beim Kochen. Rezepte sind nur Orientierungspunkte für mich…
    Ob ich Hörbücher mag und ob sie was für mich sind, weiß ich gar nicht. Ich hatte noch nicht das Vergnügen.
    Den Begriff „grillig“ kenne ich gar nicht. Mich macht es kirre… *lach*
    Ist doch auch mal schön, so ganz ohne Termine…
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-29-2022

    1. Liebe Susana,
      grillig ist wie kirre plus wütendes Knurren. *lach*
      Mit so großen Hunden wird das wohl auch sehr entspannt werden. Zumindest die Dogge wird sich bei der Witterung eher weniger bewegen wollen. Es sei denn, du gehst mit ihnen ans Wasser.
      Dir auch eine schöne Woche noch
      wünscht die Mira

  3. So ist es, manches, was man ohnehin nicht oder nur schwer ändern kann, ist oftmals keinen Gedanken wert. Sonst ärgert man sich nur noch mehr.
    Komm gut durch die unverplante Woche und genieße sie so gut es geht. ♥️
    Liebe Grüße
    Anita

    1. Ich habe immer das Gefühl, gleich kommt wer und will was von mir.
      Zum Glück kommen die wenigsten mit der Hitze klar. Udn wenn sie nichts weiter wllen, als herum jammern, dann kann ich das gut aushalten.
      Gestern hat ds genießen schon recht gut funktioniert.
      Liebste Grüße
      Mira

  4. Liebe Mira,
    mir geht es mit Hörbüchern wie dir, ich nutze sie viel zu wenig. Aber ich höre ja andere schöne Dinge sehr oft 😉
    Meine Woche sieht ähnlich aus wie deine: keine Termine, nichts weiter geplant. Aber ich fürchte, wir bekommen noch genug rein in unsere Pläne, von dem wir im Moment nichts wissen. Heute war der Sohnemann bei uns nach getaner Büroarbeit. Morgen nehme ich mir Zeit für dich 😉
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Inzwischen ist eine Nachricht angekommen, die ich auf dem Heimweg genißen kann.
      Darüber hinaus denke ich schon die ganze Zeit über die Decken-Anleitung nach.
      Vielleicht kann ich heute Nachmittag mal ein paar Fotos machen. Dazu muss ich aber erst ein Stück stricken, und ob ich dazu komme?
      Erst einmal liebe Grüße
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.