Sonntag, die Erste

3/365
Ob es heute mal noch richtig hell wird? Auf dem Foto wirkt es heller, als es tatsächlich ist. Es schnieselt immer noch, und das Wort, das ich gegen 5.30 Uhr auf die Balkonbrüstung geschrieben habe, ist schon wieder zugedeckt.
Bei Anni sind die
Sonntags Top 7
schon online, also beginne ich jetzt mal damit.

Lesen
In dieser Woche hab ich so viel anderes getan, dass ich kaum ein paar Seiten gelesen habe. Es ist wieder ein Krimi von Ivo Pala. {Affiliate-Link}

Musik
Am Silvesterabend haben wir, angestoßen dadurch, dass Katl den alten Electra-Titel Tritt ein in den Dom anstimmte, den ganzen Abend Ostrock gehört, speziell alte DDR-Mugge aus den Jahren 1967 bin 1977 {genau meine Schulzeit}. Als ich diese Songs eben für euch heraussuchen wollte, entdeckte ich noch eine Aufnahme von Reinhard Mey, der mich mit seinen Liedern auch schon fast mein ganzes Leben begleitet.

Flimmerkiste
Gestern Abend habe ich mir einen Herzkino-Film herausgesucht, Das Haus der tausend Sterne. Am Ende hab ich ein klein wenig geheult. Hach, wenn es doch im Leben auch so einfach wäre, die Liebe und das Glück zu finden.

Erlebnis
Ein schönes Erlebnis war der Silvesterabend mit Katl. Ja, das tat richtig gut. Schön beisammen sitzen {der nötige Abstand ergab sich schon allein durch die Sitzordnung}, gut essen, schöne Musik hören und dabei in Erinnerungen schwelgen. Ja, schön war’s.

Genuss
Genüsse gab es viele in der letzten Woche, vornehmlich kulinarische.

Web-Fundstück/e
Die hab ich nur sehr selten. So auch diesmal wieder nicht. Hm.

Hobbys
Damit kann ich dienen. Die erste Socke im neuen Jahr ist fertig und die zweite fast.
Auch mit meinem Pullover bin ich gut vorangekommen. Ich hoffe, dass er noch im Januar fertig wird, denn wenn jetzt wirklich der Winter hereinbricht, kann ich ein warmes Kleidungsstück gut gebrauchen.

Das waren nun die ersten Soinntags Top 7 in diesem Jahr. Jetzt gibt es erst mal Frühstück.

Ein Gedanke zu “Sonntag, die Erste

  1. Ohhhh, liebe Mira, ich lieeeeeeebe Reinhard Mey und höre ihm immer wieder gerne zu. Das verlinkte Lied gefällt mir auch besonders gut und es passt wahrlich so gut in diese Zeit. ♥

    Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist, darüber freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße und hab ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.