Abgehakt und umdisponiert

Es ist Morgen. Langsam wird es hell. Der Himmel zeigt interessante Wolkenformationen.180501_053033
Was ist aus der Liste von gestern geworden?
Bücherei (10:00–12:00 oder 13:00–18:00)
Mutti in den Garten holen – Hm. Mal sehen.
Einkaufen – Ich war im Angebotsladen, das kann reichen.

Ich hatte mich gerade gesammelt und alles gepackt, was ich mit in den Garten nehmen wollte, als Mutti anrief. Im Kopf ratterte mein Plan herunter und wurde konkret. Also Mutti abholen, dann doch noch mal schnell in den N-Markt, denn im Angebotsladen gibt es kein Mineralwasser, und das brauchte ich unbedingt noch. Danach zur Bücherei, wo ich die Mutti darauf vorbereitete, mir heute unbedingt Zeit lassen zu wollen. Nur, die Bücherei hatte auch Brückentag und somit geschlossen.
Also dann in den Garten. Mutti hatte vom Bäcker beim N-Markt noch Kuchen mitgebracht. Ich zauberte Kaffee. In der Sonne war es noch herrlich warm, obwohl schon 17.15 Uhr. Eine Viertelstunde später kam der Sohn, freute sich über Kaffee und Kuchen. Verzog sich aber bald in seine Ecke, in der er immer noch mit dem riesigen Kompost zu tun hat. Die Sonne hatte sich ebenfalls verzogen, hinter die riesigen Bäume auf dem Hauptplatz. Sogleich wurde es kalt und ungemütlich, weil Feuchtigkeit vom nahen Flüsschen herauf zog. Ich wäre trotzdem gern noch ein wenig geblieben, eingehuschelt in dicke Socken und meine Lieblingsjacke. Aber Mutti wollte heim. Also fuhr ich sie und kehrte danach nicht nochmal in den Garten zurück, denn so verlockend war das an diesem kühlen Abend dann doch nicht.

Rechnung schreiben – auf den Abend verschoben oder auf morgen.
Bürokram [das dauert] – siehe Punkt Rechnungern schreiben

Den gesamten Bürokram habe ich vertagt auf Mittwoch, wenn ich wieder im Büro bin. Genau da gehört er schließlich hin.

Packliste für Reise erstellen… sie nimmt Gestalt an.

Und heute so?
Sie Wettervorhersage ist nicht berauschend. Sonnig, aber kalt, wobei von Sonne auch noch nichts zu sehen ist.
Außerdem bin ich knautschig, weil meine Nacht um 4.44 Uhr schon wieder zu Ende war. *grrrrr*
Jetzt erst mal einen Kaffee und dann mal sehen…
Habt alle einen schönen Feiertag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert