Kurs beendet…

…und mit ihm endet die Sicherheit für dieses Jahr. Für alles, was ab jetzt im Kalender steht, wurden die Termine bereits Anfang des Jahres reserviert, so dass ich sie mir freihalten muss und nichts anderes annehmen kann. Die Information, ob der Auftrag dann tatsächlich erteilt wird, erfolgt aber sehr kurzfristig. Es heißt: "spätestens 3 Wochen vor Beginn". Tatsächlich kommen die Infos aber meist eine oder zwei Wochen vorher. Zu knapp, um bei einer Absage noch schnell einen anderen Auftrag zu finden. {Auch 3 Wochen sind schon zu knapp.} Immerhin sind aber 3 von vier Termine für Mai inzwischen bestätigt. Wann allerdings die Rechnungen beglichen werden, steht ganz und gar in den Sternen. Nicht die besten Voraussetzungen, um in einen entspannten Sommer zu starten. Naja.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.