Da hab ich doch eben…

…bei Frau Wo aus Po schon wieder von einer weiteren Schickane gelesen, die mein Leben schwerer macht. Es ist einfach nicht mehr zu schaffen. Die europäische Gesetzgebung will vereinheitlichen, angeblich, um den Verbrauchern Erleichterungen zu verschaffen. Tatsächlich aber wird damit jede Individualität platt gemacht. Ist ja auch gar nicht gewollt. Eine vereinheitlichte Masse ist viel leichter zu unterdrücken, als lauter Individualisten. Und außerdem möchten Industrie und große Handelsketten, dass so kleine Leute wie wir Kunsthandwerker und Direktvermarkter am besten ganz verschwinden. Also macht man denen das Leben schwer mit jeder Menge Verordnungen. Halten sie sich dran, geht viel Zeit drauf, in der sie nichts herstellen können. Und halten sie sich nicht dran, macht man sie mit Abmahnungen und den damit verbundenen finanziellen Forderungen kaputt.
Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.